zurück zur Übersicht
(lifepr) (Röthenbach, 06.04.2017) Am 16. Mai hält Dr. Maximilian Krinninger einen Vortrag über Schlaf und Schlafstörungen speziell für Gehörlose. Im Interview erfahren die Leser schon vorab, was im Schlaf passiert und warum wir schlafen müssen.
Unser Schlafbedarf ist sehr individuell. Manche kommen mit fünf Stunden Schlaf aus, andere brauchen bis zu neun oder zehn Stunden. Auch die Ursachen von Schlafstörungen sind unter-schiedlich. Häufig spielen Stress und eigene Lebensgewohnheiten eine zentrale Rolle.
Im Interview gibt der Mediziner und Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie Tipps für einen gesunden Schlaf und berichtet über die Behandlungsmöglichkeiten bei Schlafstörungen und Schlafkrankheit. Bei starken Schlafstörungen empfiehlt er professionelle Hilfe bei Ärzten oder Psychologen zu holen. Sie können anhand gezielter Fragen entweder Entwarnung geben oder eine angemessene Behandlung anbieten.
Dr. Maximilian Krinninger leitet seit 2015 die Abteilung für Hörgeschädigte im Klinikum für Psychiatrie, Sucht, Psychotherapie und Psychosomatik in Erlangen. “Wir wollen eine Oase für alle Gehörlosen sein – und das ganz ohne Dolmetscher“, so Dr. Krinninger. Seine Abteilung ist auf die Bedürfnisse von Gehörlosen ausgerichtet, für den direkten Kontakt mit Patienten üben alle Mitarbeiter immer weiter das Gebärden.
Das vollständige Interview, das Judit Nothdurft geführt hat, ist auf dem Portal für Hörbehinderte zu lesen http://www.deafservice.de/...
Ansprechpartner:
Frau Judit Nothdurft
Telefon: +49 (911) 953396-26
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführerin
Über Judit Nothdurft Consulting:
Die Firma Judit Nothdurft Consulting (www.jnc-business.de) berät seit 2007 ihre Kunden zu Themen Barrierefreiheit, Inklusion und unterstützt sie bei Marketing-, und Presseaktivitäten. Neben der konsultativen Tätigkeit unterrichtet Judit Nothdurft bundesweit Presse-und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Umgang und die Kommunikation mit Schwerhörigen und Gehörlosen.
Sie ist Initiatorin und Betreiberin des Serviceportals für Hörbehinderte / Gehörlose www.deafservice.de
(104 kB) |
zurück zur Übersicht