Pfeil zurück zur Übersicht

Großer Shooting Brake aus Schwaben auf Cor.Speed DeVille

Mercedes CLE
Mercedes CLE

(lifepr) (Walddorfhäslach, 02.09.2019) Die Shooting Brake-Modelle von Mercedes sind echte Nischenautos. Beim CLA funktionierte das Konzept anscheinend gut, sodass jüngst die zweite Generation startete. Der große Bruder auf CLS-Basis war hingegen wohl weniger erfolgreich, er wurde mit dem Modellwechsel gestrichen. Ein Exemplar der daher einzigen Baureihe X218 wurde nun mit hochwertigen Cor.Speed-Felgen veredelt.

An den Achsen des Mercedes' sind die sich durch zehn Speichen auszeichnenden DeVille-Räder im Finish Gunmetal Matt montiert. Während vorne die 9x20-zöllige Variante (449 Euro) verbaut ist, fiel die Wahl für die Hinterachse auf die 10,5x20 Zoll messende Deep Concave-Ausführung (479 Euro).

Bezogen sind die Felgen mit Reifen in 255/30R20 und 305/25R20, zudem sind sie an der Front jeweils mit 5-mm-Distanzscheiben und Zentrierungen kombiniert. Die passende Tieferlegung um zwei Zentimeter wurde durch eine Modifikation des werkseitigen Airmatic-Luftfahrwerks erreicht.

Atemberaubende Videos von Cor.Speed gibt es auf dem YouTube-Kanal „Corspeed Sports Wheels“ oder interaktiv auf dem Instagram-Profil „corspeed.sports.wheels“. Erhältlich sind die Leichtmetallräder aus dem umfangreichen Barracuda-Felgenprogramm im Autohaus oder dem gut sortierten Reifen- und Fachhandel. Alternativ gibt es sie wie auch alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen, direkt bei:

JMS Fahrzeugteile GmbH                                     

Hauptstr. 26                                                            

72141 Walddorfhäslach                                         

Tel.: +49 (0) 71 27 / 96084-0                                 

Fax: +49 (0) 71 27 / 96084-20

E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de

www.corspeed-europe.de

Ansprechpartner:

Herr Jochen Schweiker
JMS-Fahrzeugteile GmbH
Telefon: +49 (7127) 9608411
Fax: +49 (7127) 32389
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer/general manager

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht