zurück zur Übersicht
(lifepr) (Freudenstadt, 03.08.2021) Mit zunehmendem Alter wächst bei vielen die Angst vor Stürzen. Das Gleichgewichtsgefühl und die Reaktionsfähigkeit lassen ebenso nach. Das beste Vorbeugeprogramm ist regelmäßiges Training der Muskulatur und des Gleichgewichts. Die ZPP hat hierfür jetzt ein §20-Kurskonzept des Anbieters HUR Deutschland zertifiziert. Mit „Kraftvoll und stabil – Ihr Krafttraining für den ganzen Körper“ trainieren Menschen ab 55 Jahren in einem 8-wöchigen Kurs. Als Sturzprophylaxe angewandt, verringert er das Sturzrisiko und die Angst davor. Das Präventionskonzept beinhaltet verhaltens- und gesundheitsorientierte Bewegungsprogramme mit Geräteeinsatz. Je nach Kasse werden bis zu 100% der Kursgebühren zurückerstattet. Das Konzept ist nach einer Einweisung sofort einsetzbar. Alle notwendigen Unterlagen sind inklusive.
Weitere Informationen: www.hur-deutschland.de
oder auf der Messe in Hamburg: therapie on tour – Halle 4, Stand D11
Ansprechpartner:
Herr Thomas Lampart
HUR Deutschland GmbH
Telefon: +49 (7441) 860179-0
Fax: +49 (7441) 860179-9
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Über HUR Deutschland GmbH:
Das Unternehmen HUR ist weltweit führender Hersteller medizinischer Trainings- und Fitnessgeräte auf pneumatischer Basis.
Menschen aller Altersgruppen und körperlicher Verfassung trainieren regelmäßig auf unseren Geräten und sorgen damit für den Erhalt von Beweglichkeit, Leistungsfähigkeit und körperlichen Wohlbefinden.
Die Produktpalette von HUR umfasst Geräte für das Training aller Muskelgruppen, Cardio-Geräte, Körperanalyse-Waagen und eine Balance-Plattform. Sie kommen in Physiotherapiepraxen, Fitness- und Gesundheitsstudios zum Einsatz.
Bedarfsgerechtes Training - die Pneumatik macht den Unterschied
Unsere Trainingsgeräte arbeiten pneumatisch, das heißt der Widerstand wird über Druck erzeugt anstatt über herkömmliche Gewichtsplatten. Das bietet entscheidende Vorteile für Reha-Patienten und Senioren. Das niedrige Einstiegsgewicht und die stufenlose Erweiterung verhelfen gerade dieser Personengruppe zu schnell sichtbaren Erfolgen und motivieren zu einer dauerhaften Integration des Trainings im Alltag.
Die Geräte können bei SmartTouch berührungslose durch ein Transponderarmband oder beim analogen Display mit einfachem Tastendruck (+/-) sehr leicht bedient werden.
Dank unabhängig voneinander agierender Hebelarme, besteht die Möglichkeit, jede Körperseite separat anzusprechen.
Weniger Platz - mehr Gewinn
Durch den Verzicht auf große Gewichtsplatten benötigen HUR-Trainingsgeräte sehr wenig Platz. Einige Trainingsstationen sind auch mit einer Doppelfunktion ausgestattet. Dies kommt Betreibern von Physiotherapiepraxen und Fitnessstudio-Besitzern zugute. Denn weniger Platzbedarf bedeutet mehr Geräte auf geringem Raum. Mehr Trainingsgeräte bieten mehr Kunden die Möglichkeit gleichzeitig zu trainieren.
(306 kB) |
(172 kB) |
zurück zur Übersicht