Pfeil zurück zur Übersicht

Kampfsportschule Neufahrn: Plätze reserviert

Erfolgreiche Teilnahme bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Simmern
Siegerbild Kick Light: Cem Karakus (li.) und der Zweitplatzierte Pascal Bischof aus Österreich (re.)
Siegerbild Kick Light: Cem Karakus (li.) und der Zweitplatzierte Pascal Bischof aus Österreich (re.)

(lifepr) (Mintraching, 28.06.2018) Wenn auch nicht in allen Kategorien konnten die Neufahrner Kampfsportler dennoch einige gute Plätze bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften IDM in Simmern/Hunsrück für sich verbuchen – und sich sogar einen Platz für die Teilnahme an der WM 2018 reservieren.

Drei Neufahrner Kämpfer sind bei den IDM am Samstag, den 16. Juni angetreten: Georg Fünfgelder (Kategorie Leichtkontakt Erwachsene -65 kg), Cem Karakus (Kategorie Leichtkontakt Erwachsene -90kg, Kategorie Kick-Light Erwachsene -90kg), Ogulcan Karakus (Kategorie Leichtkontakt Jugend -65kg).

Leider schon im ersten Kampf gegen den späteren Turniersieger war Schluss für Georg Fünfgelder. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendete Cem Karakus das Turnier: Im Leichtkontakt konnte er zwar keinen Sieg verbuchen, dafür aber im Kick-Light. Bei dieser Leichtkontakt- Disziplin, bei der Low-Kicks, also Kicks bis zum Oberschenkel erlaubt sind, belegte er einen klaren 1. Platz gegen Pascal Bischof aus Österreich.

Durchhaltevermögen bewies auch Ogulcan Karakus. Erst im Finale musste er sich geschlagen geben. Ein hart erkämpfter 2. Platz in seiner Kategorie war die Belohnung.

Eine wichtige „Platzreservierung“ bei der Weltmeisterschaft der WKU in Athen von 25. – 31. Oktober 2018 hat Cem Karakus bereits auf jeden Fall in der Tasche. Durch seine bisherigen zahlreichen guten Ergebnisse ist ihm die Teilnahme heute schon sicher.

Ansprechpartner:

Herr Harald Friedrich
Telefon: +49 (8165) 939754
Fax: +49 (8165) 9397-55

Über HF.Redaktion Harald Friedrich: VORDENKEN - NACHDENKEN - MITDENKEN - QUERDENKEN:
HF.REDAKTION ist das Büro des freien Journalisten Harald Friedrich. Schwerpunkte der Arbeit von HF.REDAKTION sind die Pressearbeit u. a. für Handwerksverbände und Unternehmen sowie das Verfassen von Fachberichten und redaktionellen Beiträgen im Bereich Bauen & Wohnen, die auch Nicht-Fachleute verstehen.

Das Arbeitsspektrum umfasst ebenso die Erstellung kompletter Publikationen - von der Recherche über Text und Bild bis zur Druckdatei. Ob es um Verbandsorgane oder Mitarbeiter-Magazine geht.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht