zurück zur Übersicht
(lifepr) (Mintraching, 19.08.2014) Am ersten September-Wochenende startet in der Nürnberger Altstadt der Red Bull District Ride. Am Bau der spektakulärsten Rampe dieser Action-Sport-Veranstaltung, die von den weltbesten Mountainbikern aus dem Fenster der 4. Etage des Nürnberger Rathauses angefahren wird, sind auch Auszubildende des Bayerischen Dachdeckerhandwerks beteiligt. Darunter auch Oladayo Odeyemi.
Zum Dachdeckerberuf kam er Nigerianer, weil ihn einfach die Art, Dächer zu bauen, fasziniert hat. "Sowas gibt es bei uns in Nigeria nicht". Der sympathische 30-Jährige, der seine Ausbildung bei dem Erlanger Dachdecker-Innungsbetrieb Philipp & Mümmler GmbH & Co. KG absolviert, dürfte jetzt schon als "Gute-Laune-Bringer" für den Bau der Rampe des Red Bull District Ride feststehen.
"Außerdem steh' ich selbst einfach auf Sport", gibt Oladayo Odeyemi zu, wenn er gefragt wird, warum er dabei ist.
Ansprechpartner:
Herr Harald Friedrich
Telefon: +49 (8165) 939756
Fax: +49 (8165) 9397-55
Über HF.Redaktion Harald Friedrich:
VORDENKEN - NACHDENKEN - MITDENKEN - QUERDENKEN:
HF.REDAKTION ist das Büro des freien Journalisten Harald Friedrich. Schwerpunkte der Arbeit von HF.REDAKTION sind die Pressearbeit u. a. für Handwerksverbände und Unternehmen sowie das Verfassen von Fachberichten und redaktionellen Beiträgen im Bereich Bauen & Wohnen, die auch Nicht-Fachleute verstehen.
Das Arbeitsspektrum umfasst ebenso die Erstellung kompletter Publikationen - von der Recherche über Text und Bild bis zur Druckdatei. Ob es um Verbandsorgane oder Mitarbeiter-Magazine geht.
(327 kB) |
zurück zur Übersicht