Pfeil zurück zur Übersicht

Bei den Vorbereitungen zum Red Bull District Ride dabei

"Cool, ich bin dabei"
Marco Simon Foto: HF.Redaktion
Marco Simon Foto: HF.Redaktion

(lifepr) (Mintraching, 13.08.2014) Am ersten September-Wochenende startet in der Nürnberger Altstadt der Red Bull District Ride. Am Bau der spektakulärsten Rampe dieser Action-Sport-Veranstaltung, die von den weltbesten Mountainbikern aus dem Fenster der 4. Etage des Nürnberger Rathauses angefahren wird, sind auch Auszubildende des Bayerischen Dachdeckerhandwerks beteiligt. Darunter auch Marco Simon.

Eigentlich wollte Marco Simon ja den Schreinerberuf erlernen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Inzwischen ist der Azubi des Nürnberger Dachdecker-Innungsbetriebs Preissinger GmbH im dritten Ausbildungsjahr und freut sich schon darauf, bei der Vorbereitung des Red Bull District Ride in Nürnberg dabei zu sein.

"Bin schon stolz darauf, zu sehen, dass die von der Rampe springen, an der ich mitgebaut habe", so Marco Simon.

Foto: HF.Redaktion

Ansprechpartner:

Herr Harald Friedrich
Telefon: +49 (8165) 939756
Fax: +49 (8165) 9397-55

Über HF.Redaktion Harald Friedrich: VORDENKEN - NACHDENKEN - MITDENKEN - QUERDENKEN:

HF.REDAKTION ist das Büro des freien Journalisten Harald Friedrich. Schwerpunkte der Arbeit von HF.REDAKTION sind die Pressearbeit u. a. für Handwerksverbände und Unternehmen sowie das Verfassen von Fachberichten und redaktionellen Beiträgen im Bereich Bauen & Wohnen, die auch Nicht-Fachleute verstehen.

Das Arbeitsspektrum umfasst ebenso die Erstellung kompletter Publikationen - von der Recherche über Text und Bild bis zur Druckdatei. Ob es um Verbandsorgane oder Mitarbeiter-Magazine geht.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht