zurück zur Übersicht

(lifepr) (Mannheim, 28.10.2015) Die Handwerkskammer hatte eingeladen – und am 14. Oktober 2015 kamen zahlreiche Handwerksbetriebe und Energieberater zu einer Veranstaltung der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald. Dabei wurde ausführlich über die Änderungen des Erneuerbaren Wärmegesetzes (EWärmeG) informiert. Am Rande der Veranstaltung konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausführlich im Gespräch austauschen.
In Referaten berichteten die Vertreter der Kooperationspartner der Veranstaltung, Klima-und Energie-Beratungsagentur (KliBA) Heidelberg-Rhein-Neckar-Kreis gGmbH, Klimaschutzagentur Mannheim gGmbH und die Stadt Mannheim ausführlich über die Änderungen des Gesetzes, die Umsetzung in der Praxis und über aktuelle Förderprogramme.
Die wichtigsten Punkte der Veranstaltung waren:
Für diejenigen, die bei der Veranstaltung nicht dabei sein konnten, sind die Vorträge der Veranstaltung unter folgendem Link http://www.hwk-manheim.de/... (Formulare und Downloads; Umwelt und Technologieberatung) abgelegt und können heruntergeladen werden.
Weitere Informationen über das Erneuerbare Wärmegesetz sind beim baden-württembergischen Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft https://um.baden-wuerttemberg.de/de/energie/neubau-und-gebaeudesanierung/erneuerbare-waerme-gesetz-2015 abrufbar.
Eine EWärmeG-App ist bei dem geförderten Projekt Zukunft Altbau abgelegt. Mithilfe dieser App können sich Bürgerinnen und Bürger, Energieberater, Handwerker und alle Interessierten einen Überblick über das EWärmeG verschaffen. Die EwärmeG-App steht unter http://ewaermeg.zukunftaltbau.de bereit.
Ansprechpartner:
Herr Detlev Michalke
Handwerkskammer Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-104
Fax: +49 (621) 18002-152
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher
zurück zur Übersicht