Pfeil zurück zur Übersicht

BoriS - Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg

Sieben Schulen in der Region Rhein-Neckar-Odenwald holen sich erstmals das SIEGEL für hervorragende Angebote zur Berufsorientierung
Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

(lifepr) (Mannheim, 19.06.2008) erfolgreichen Übergang von der Schule in den Beruf vorbereitet sein. Der Übergang gelingt besser, wenn sich die Beteiligten austauschen und zusammenarbeiten. Mit dem Programm "BoriS - Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg" würdigt die Landesstiftung Baden-Württemberg die besonderen Leistungen zur Berufswahl-vorbereitung der Schulen.

Alle weiterführenden Schulen im Land waren aufgerufen, sich anhand ihrer kreativen Angebote für das Berufswahl-SIEGEL zu bewerben. Erstmals werden in der Region Rhein-Neckar-Odenwald die Gewinner-Schulen ausgezeichnet.

Die Verleihung des Berufswahl-SIEGELs Baden-Württemberg der Landesstiftung in der Region Rhein-Neckar-Odenwald findet am

26. Juni 2008 um 15.00 Uhr in der Bildungsakademie der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, Gutenbergstr. 49 in 68167 Mannheim-Wohlgelegen

statt.

Gerade angesichts der aktuellen Diskussion um den Berufsbildungsbericht 2008 ist es auch wichtig, engagierte Schulen, die sich mit herausragenden Modellen um die Ausbildungsfähigkeit und Ausbildungsreife ihrer Schüler kümmern, heraus zu stellen und besonders zu würdigen.

Aus unserer Region wurden nachfolgende Schulen von der Jury für die Auszeichnung vorgesehen:

Elsenztal-Schule Bammental Gustav-Lesemann-Förderschule Mannheim Haupt- und Werkrealschule Malsch Helmholtz-Gymnasium Heidelberg Kerschensteiner-Hauptschule Mannheim Konrad-Duden-Realschule Mannheim Theodor-Heuss-Schule Sinsheim Wir bitten Sie jedoch im Namen der Landesstiftung, diese Namen vor der Verleihung nicht zu veröffentlichen.

Zu der Vergabefeierlichkeit laden wir Sie ganz herzlich ein. Um Anmeldung mit beiliegendem Fax wird gebeten. Weitere Informationen zum Programm finden Sie unter www.berufswahlsiegel-bw.de.

Ansprechpartner:

Frau Eva Ladek
Telefon: +49 (621) 18002-131
Zuständigkeitsbereich: Informationen zu den Aufnahmebedingungen der Stiftung „Begabtenförderung“

Pfeil zurück zur Übersicht