Pfeil zurück zur Übersicht

"Erlebniswelt für Genießer"

 Sieben erfolgreiche Absolventen zeigten ihr Können der Prüfungskommission
Sieben erfolgreiche Absolventen zeigten ihr Können der Prüfungskommission

(lifepr) (Mannheim, 24.02.2014)

Am 20. Februar öffnete sich in der Bildungsakademie Mannheim die Erlebniswelt für Genießer und bot ein "süßes" Forum. Denn sieben Absolventinnen und Absolventen des Vorbereitungskurses zur Meisterin und Meister im Konditoren-Handwerk zeigten der Prüfungskommission und dem fachkundigem Publikum Ihre Kreativität und ihr fachliches Können. Die Meisterstücke u.a. aus Marzipan, feiner Schokolade und Zucker mit den Themen: "Las Vegas", "Andrea Berg - Atlantis", "Blütenzauber", "Willkommen in Luzern", "Alle Zeit der Welt", "Die Jahreszeit Herbst", "Carneval in Venedig" wurden nicht nur meisterlich präsentiert, sondern konnten später auch verkostet werden.

Mit edlen Produkten, raffinierten Zubereitungen und hochwertiger Qualität stellten die MeisterschülerInnen sich bereits als "Meister des guten Geschmacks" unter Beweis. Unter der Anleitung des Dozententeams der Bildungsakademie Mannheim bereiteten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer seit dem Juli 2013 in der Bildungsakademie Mannheim auf Ihre Prüfungen in Teilen I (Fachpraxis) und Teil II (Fachtheorie) gewissenhaft vor.

In dieser Vorbereitung wurde besonderen Wert auf die praktische Qualifizierung der Teilnehmer gelegt. Intensive Schulungs- und Übungszeiten, unterschiedliche didaktische Ansätze wie Teamarbeit und Workshop führten zu erfolgreichen Lernerfolgen bei den Teilnehmern. "Der süßen Fantasie sind bei uns keine Grenzen gesetzt" erläutert Werner Wolf, der das Team der Dozenten anführte, die Arbeitsweise in der Vorbereitung.

Bernd Zürker, Bildungskoordinator in der Bildungsakademie Mannheim war stolz auf die erfolgreichen Handwerkerinnen und Handwerker. Wörtlich: "Ein besonderer Dank gilt der Meisterprüfungskommission, die in besonderer Weise, fachkundig und objektiv die Prüfung durchführte. Wir sind stolz und freuen uns, dass wir mit dem im Januar neu begonnen Vorbereitungslehrgang 13 Meisterschülerinnen und Meisterschüler in der Bildungsakademie Mannheim begrüßen konnten", so Zürker abschließend.

Ansprechpartner:

Herr Bernd Zürker
Telefon: +49 (621) 18002-222
Fax: +49 (621) 18002-342

Herr Detlev Michalke
Handwerkskammer Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-104
Fax: +49 (621) 18002-152
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht