zurück zur Übersicht

(lifepr) (Mannheim, 27.02.2012) Hätten Sie gewusst, wie viel Handwerk in Ihrem Alltag steckt? Beeindruckende Handwerkszahlen machen es deutlich: Ohne das Handwerk geht es einfach nicht. Jede Woche beweist eine neue "Zahl der Woche" was für eine große Nummer das Handwerk ist.
Erläuterung der Zahl der Woche:
2,9 Millionen Pkw wurden 2010 in Deutschland neu zugelassen. Dafür, dass die Autos auch sicher auf die Straße kommen, sorgen verschiedene Handwerker: Von der Anfertigung der Einzelteile bis zur Montage stehen Karosserie- und Fahrzeugbauer, Mechatroniker, Vulkaniseure und Reifenmechaniker sowie viele weitere Handwerker für hohe Qualität rund um Fahrzeuge. Und sollten die Autos eine neue Lackierung oder Reparatur benötigen, stehen die Handwerker in zahlreichen Kfz-Werkstätten mit Rat und Tat zur Seite.
Auch im Gebiet der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald betreut das Handwerk die Pkw's seiner Kunden: 46 Karosserie- und Fahrzeugbauer sowie 778 Kfz-Mechatroniker ebenso wie 3 Vulkaniseure und Reifenmechaniker.
Ansprechpartner:
Herr Detlev Michalke
Handwerkskammer Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-104
Fax: +49 (621) 18002-152
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher
Frau Stefanie Oser
Telefon: +49 (621) 18002-105
Fax: +49 (621) 18002-152
Zuständigkeitsbereich: Zentralstelle und Kommunikation
zurück zur Übersicht