zurück zur Übersicht

(lifepr) (Mannheim, 05.12.2025) Teambesprechungen sind im Idealfall kurz, informativ und enden mit einem klaren, lösungsorientierten Fazit. Fehlen jedoch Struktur und Übersicht, können sie schnell von einem Ort konstruktiver Zusammenarbeit zu einem echten Zeitfresser werden. Die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald weist diesbezüglich auf das Webseminar „Effektive Teambesprechungen im Handwerk – In 15 Minuten zu mehr Struktur und Klarheit“ hin. Ziel ist es, Handwerksbetriebe dabei zu unterstützen, Kommunikation und Teamgeist zu fördern.
Das kostenlose Online-Seminar findet am Donnerstag, 29. Januar 2026, von 11 bis 12 Uhr statt. Eine Anmeldung ist über den Veranstaltungskalender im Bereich Betriebsführung auf der Website www.hwk-mannheim.de unter dem Titel „Effektive Teambesprechungen im Handwerk - In 15 Minuten zu mehr Struktur und Klarheit“ möglich.
Im Seminar werden unterschiedliche Formen von Teambesprechungen vorgestellt – unter anderem das Shopfloor-Management, bei dem in nur 15 Minuten mit geringem Aufwand alle wichtigen Informationen besprochen werden können. Themen wie klare Struktur, effiziente Zusammenarbeit und zeitsparende Maßnahmen stehen in dem Kurs im Mittelpunkt.
Ansprechpartner bei der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald ist das Team der Wirtschaftsförderung, E-Mail: Wirtschaftsfoerderung@hwk-mannheim.de
Ansprechpartner:
Frau Madeline Weis
Telefon: +49 (621) 18002-176
Fax: +49 (621) 18002-152
Zuständigkeitsbereich: Kommunikation, Medien, Marketing
zurück zur Übersicht