Pfeil zurück zur Übersicht

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk sucht wieder nach den Besten unter den Besten

Auch Junggesellen aus dem Kammerbezirk Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald können bis auf Bundesebene durchstarten – Feststunde für regionale Sieger im November
Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

(lifepr) (Mannheim, 12.09.2025) Im Bezirk der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald laufen die Vorbereitungen für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Handwerk (DMH). Eingeladen werden Junggesellinnen und -gesellen, die ihre Prüfung im Winter 2024/2025 oder Sommer 2025 mit der Note „gut“ oder besser abgeschlossen und das 28. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Von der Region bis auf Bundesebene

Der Wettbewerb beginnt auf Kammerebene und führt über die Landesentscheide bis zum Bundesfinale. Teilnehmende aus der Region, die sich als Kammersieger qualifizieren, werden im November 2025 im Rahmen einer Feierstunde in Wiesloch ausgezeichnet. Die Handwerkskammer Mannheim unterstützt die regionalen Teilnehmenden organisatorisch. Für Erste Landessieger gibt es zudem 250 Euro und Erste Bundessieger 500 Euro Preisgeld durch die Kammer. Die Meisterschaft unterstreicht die Bedeutung hochwertiger Ausbildung im regionalen Handwerk und ist ein Gradmesser für Ausbildungsqualität im Kammerbezirk.

Ansprechpartner:

Frau Madeline Weis
Telefon: +49 (621) 18002-176
Fax: +49 (621) 18002-152
Zuständigkeitsbereich: Kommunikation, Medien, Marketing

Frau Marina Litterscheidt
Telefon: +49 (621) 18002-104
Fax: +49 (621) 18002-152

Pfeil zurück zur Übersicht