Pfeil zurück zur Übersicht

Urlaub in den Lutherstädten Eisleben und Mansfeld - Website gelauncht

www.lutherstaedte-eisleben-mansfeld.de

(lifepr) (Hamburg, 05.08.2013) Die Lutherstädte Eisleben und Mansfeld in Sachsen-Anhalt, die seit Januar 2013 von dem Geschäftsbesorger, GLC Glücksburg Consulting AG, touristisch betrieben und vermarktet werden, sind ab sofort mit einem neuen touristischen Web-Auftritt und Online-Buchungssystem sowie Online-Veranstaltungskalender im Internet auffind- und buchbar. Nach dem neuen Corporate Design und einem regelmäßig erscheinenden Gästejournal ist nun ein weiterer Marketing-Baustein fertiggestellt. In Kürze wird auch der neue Messestand umgesetzt sein. Das erste gemeinsame Urlaubsmagazin für 2014 ist zudem in Bearbeitung.

Die Website www.lutherstaedte-eisleben-mansfeld.de präsentiert sich mit neuem Logo und Design, welches sich automatisch auf die Größe des Endgerätes eines Benutzers anpasst, d.h. auch auf Tablet PC und Smartphone gut lesbar ist. Direkt auf der Startseite finden die User sowohl die Online-Buchungsmaske, über die direkt Urlaub in den Lutherstädten Eisleben und Mansfeld gebucht werden kann, als auch Pauschalangebote, den Online-Veranstaltungskalender, Ortspläne zum Download und aktuelle Informationen für Urlaubsgäste. Die Website wird nun laufend weiter bearbeitet und erweitert.

Neuheiten für die Vermieter und touristischen Partner der Lutherstädte Eisleben und Mansfeld sind das Online-Buchungssystem, welches den Gastgebern, die bereits einen Vermittlungsvertrag mit den Tourist-Informationen Lutherstädte Eisleben und Mansfeld geschlossen haben, zukünftig viele Buchungen bescheren soll, denn das System ist mit zahlreichen Premiumvertriebskanälen und weiteren Vermittlungspartnern, u.a. auch der Tourist-Information der Lutherstadt Wittenberg verbunden. Die Einstellung ins System ist für Vereinsmitglieder kostenlos und wird von der Tourist-Information übernommen. Lediglich bei erfolgreicher Vermittlung zahlt der Gastgeber 13 % Vermittlungsprovision. Eine Kontingentierung ist nicht erforderlich.

Eine weitere Neuheit auf der Website ist der Online-Veranstaltungskalender. Hier können alle Veranstalter und Vereine der Region kostenlos ihre Veranstaltungen eintragen sowie auch Links zur eigenen Homepage platzieren. Die Informationen werden auf der Website angezeigt und im Gästejournal aufgenommen. Weiterer Vorteil ist, dass bei rechtzeitiger Eintragung Terminüberschneidungen mit Akteuren der Nachbarorte vermieden werden. Der Anmeldelink ist direkt auf der Website zu finden, die Tourist-Information steht jederzeit gerne für Fragen zur Anmeldung und Eintragung zur Verfügung.

Ebenfalls neu ist die Darstellung der Pauschalen auf der neuen Website. Hier stellt die Tourist-Information alle Pauschalen von kooperierenden Leistungsträgern ein, die sie vermittelt. Weiterhin werden neue Pauschalen eingestellt, die die Tourist-Information aus Erlebnisangeboten der Region mit Übernachtungsangeboten von Vermietern kombiniert und die die Tourist-Information aufgrund ihres Reiseveranstalter-Status anbieten kann. Vermieter, die eigene Pauschalen anbieten, können diese gerne jederzeit der Tourist-Information zur Vermittlung gegen Provision zuleiten.

Ansprechpartner:

Frau Anja Richter
Ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG
Telefon: 03475 60 21 24
Fax: 03475 60 26 34
Zuständigkeitsbereich: Tourist-Informationen Lutherstädte Eisleben & Mansfeld

Über GLC Glücksburg Consulting AG: Der Tourist-Information Lutherstadt Eisleben und Stadt Mansfeld e. V. betreibt die zwei Tourist-Informationen in der Lutherstadt Eisleben und Mansfeld, Lutherstadt und ist für die touristische Vermarktung von Luthers Heimat - die Region Eisleben und Mansfeld verantwortlich.

Dabei wird der Verein seit 01.01.2013 unterstützt von der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. GLC betreibt derzeit in insgesamt 8 touristischen Destinationen in Norddeutschland das Destinationsmanagement. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko der GLC den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen zu GLC: www.glc-group.com

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht