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(lifepr) (Clausthal-Zellerfeld, 18.03.2025) Besonders in der Osterzeit ist der Oberharz das ideale Reiseziel. Viele Orte veranstalten Osterfeuer und kunterbunte Osterveranstaltungen. Es werden Ostereier gesucht und es gibt Mal- und Bastelstationen, an denen Eier bemalt und frühlingshafte Osterdekorationen gebastelt werden können. Abends laden Osterfeuer ein, die Auferstehung Jesu als Licht der Welt zu offenbaren. Gleichzeitig wird mit dem Feuer auch das Vertreiben des Winters und die Wiederkehr des Frühlings gefeiert. Im Folgenden eine Auflistung unserer Veranstaltungen von Samstag, 19.04.2025, bis Montag, 21.04.2025.
OSTERFEUER UND MEHR
Samstag, 19. April 2025:
Beginn der Osterfeuer: jeweils bei Einbruch der Dunkelheit
Altenau
Buntenbock
Clausthal-Zellerfeld
Wildemann
Schulenberg
WEITERE OSTERERLEBNISSE
Samstag: 19. April 2025
Altenau
Clausthal-Zellerfeld
Erleben Sie wie die Glasmacherin aus der 1200 Grad heißen Glasmasse Unikate von außergewöhnlicher Schönheit formt. Zuschauen, Kugelblasen, Trinkgläser selber bemalen oder kreativ an einem Workshop teilnehmen. Entdecken Sie die Einzigartigkeit von Perlen und erleben Sie handgebrautes Bier sowie das „Zellerfelder Bierdiplom“ und der „Zellerfelder Braugeselle“ sowie die Biermünze. Buntes und Kuscheliges aus natürlichen Materialien bei Fehlfarben und das Atelier von Memelkunst ergänzen das Angebot.
Torfhaus
Ostersonntag: 09. April 2023
Altenau
Clausthal-Zellerfeld
Schulenberg
Wildemann
Ostermontag: 21. April 2025
Altenau
Eine lustige, abenteuerliche Geschichte rund um Ostern für Kinder ab 2 Jahren. Eintritt: Erwachsene + Kinder mit/ohne HGK 7,00€ / 8,00€
Clausthal-Zellerfeld
Weitere Informationen unter:
https://www.oberharz.de/veranstaltungen/ostern
Ansprechpartner:
Frau Katharina Dundler
Tourist-Informationen Oberharz
Telefon: +49 (0) 5328 8020
Zuständigkeitsbereich: Leitung Standort Oberharz
Über GLC Glücksburg Consulting AG: Die Tourist-Informationen Oberharz sind ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. Die GLC AG betreibt in mehreren touristischen Destinationen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt das Destinationsmanagement. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen den Tourist-Informationen Oberharz auf www.oberharz.de Mehr über die GLC Glücksburg Consulting AG erfahren Sie auf www.glc-group.com
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