Pfeil zurück zur Übersicht

Jonglieren macht Spaß und trainiert das Gehirn

"Jonglieren lernen mit Jongloro" ist Deutschlands meist verkaufte Jonglieranleitung
https://VLB-Baelle-und-Medien.Jonglierschule.de
https://VLB-Baelle-und-Medien.Jonglierschule.de

(lifepr) (München, 15.10.2024) Jonglieren ist nicht nur eine körperliche Aktivität, sondern auch eine großartige Übung für das Gehirn. Studien haben gezeigt, dass Jonglieren das Gehirn auf verschiedene Weise stimuliert und seine Leistungsfähigkeit verbessern kann.

Jonglieren ist wirksames Gehirntraining für die linke und rechte Gehirnhälfte

Beim Jonglieren werden die Augen und der ganze Körper in Bewegung gesetzt. So sind auch beide Gehirnhälften aktiv einbezogen. Beide Augen und Körperhälften sind aktiv und man kreuzt die Mittellinie seines Körpers. Dabei wird der „Corpus callosum“, der „Balken“ im Gehirn aktiviert, der mit seinen 200 Millionen Nervensträngen die Verbindung zwischen der rechten und linken Gehirnhälfte bildet. Man unterstützt beim Jonglieren die so genannte „Myelinisierung“ der vielen Nervenstränge im Corpus callosum. Das funktioniert deshalb so gut, weil die Nervenstränge einen besonderen Stoff absondern, Myelin, der sich wie eine isolierende Schicht um die Nervenstränge legt; dadurch kann ein Signal leichter von der einen Gehirnhälfte zur anderen übertragen werden, und deren Zusammenarbeit wird besser.

Die meist verkaufte Jonglieranleitung ist "Jonglieren lernen mit Jongloro", die in verschiedenen Sprachen und Formaten im Buchhandel erhältlich ist:

Herausgeber ist FQL Publishing, der u.a. seine Jonglier-Titel auch auf der Frankfurter Buchmesse  in Halle 3.0, Stand 134 ausstellt. 


Ansprechpartner:

Herr Stephan Ehlers
Telefon: +49 (89) 171170-36
Fax: +49 (89) 171170-49
Zuständigkeitsbereich: Inhaber

Über FQL - Fröhlich Qualität Liefern: FQL steht für F röhlich Q ualität L iefern, F indet Q uerdenken L ukrativ und F orciert Q uerfeldein L ernen. FQL ist seit 1995 in vier Dienstlestungsfeldern aktiv:

Werbekaufmann Stephan Ehlers gründete die Firma FQL 1995 in Berlin. Im Sommer 2003 erfolgte der Umzug nach München. Seitdem führt er gemeinsam mit seiner Frau Gabriele die Geschicke von FQL. Beide verstehen sich als Berater und Begleiter für Motivation, Begeisterung und Erfolg und bieten dies in vier Geschäftsbereichen an:

> Vortrag & Training
> Moderation & Infotainment
> Originelle Eventformate
> Busienss-Jonglage & Jonglier-Events

Gabriele & Stephan Ehlers gründeten 2008 den Verlag FQL-Publishing und 2012 die FQL Akademie. Mit dem Verlag und der Akademie geben Gabriele und Stephan Ehlers Autoren und Referenten eine Plattform für Themen, die entweder zu Findet Querdenken Lukrativ oder zu Forciert Querfeldein-Lernen passen. Beide sind Mitglied der auf "gehirngerechtes Lernen" spezialisierten Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB) und entwickeln fortlaufend aktuelle, praxisnahe Vorträge und Workshops für Unternehmer und Entscheider.

Die FQL Akademie bietet Infoabende, Vorträge, Workshops und Seminare an, die dem FQL-Credo entsprechen: FQL steht für Findet Querdenken Lukrativ und Forciert Querfeldein-Lernen. Das Themenspektrum ist sehr unterschiedlich und reicht von der Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung, über Management- und Kreativitätsseminare bis hin zu speziellen Themen wie Energie-Fragen und Train-the-Trainer-Workshops.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht