zurück zur Übersicht
(lifepr) (Karlsruhe, 15.11.2013) "Jackson Town" heißt der Hit der Karlsruher Band "Jamie Clarke's Perfect". Das Filmboard Karlsruhe hat im Sommer unter der Regie von Oliver Langewitz hierzu ein Musikvideo gedreht, das nun seine Premiere feiert. Am Freitag, 13. Dezember, ist es so weit: im Scruffy's Irish Pub in der Karlstraße 4 wird der romantisch-flotte Musik-Clip erstmalig in Karlsruhe gezeigt, natürlich gibt es im Anschluss die Band rund um Ex-Pogues-Gitarrist Jamie Clarke zu hören. Beginn ist um 20:30 Uhr, der Eintritt ist frei!
Der Song "Jacksontown" erzählt die Liebesgeschichte von Johnny Cash (gespielt von Michael Laricchia) und June Carter (gespielt von Nadine Knobloch). Der Clip erzählt - historisch nicht ganz korrekt - von der ersten Begegnung, wie sich die beiden ineinander verlieben bis zum tragischen Tod von June am Ende des Liedes. Und doch gibt es am Ende des Films einen Hoffnungsschimmer, doch natürlich soll an dieser Stelle hierzu noch nicht zu viel verraten werden.
Der Musik-Clip wurde in Karlsruhe gedreht, zum Beispiel im American Diner in Durlach, im Otto-Dullenkopf-Park und in der Karlsruher Südstadt. Zudem kam ein Oldtimer des Karlsruher Clubbesitzers Christian Pulkert zum Einsatz, ein wunderschöner Ford Mustang. "Das ganze Team vor und hinter der Kamera war mit großer Leidenschaft dabei bei diesem No-Budget-Projekt", so Regisseur Langewitz. Und auch die Unterstützung von außen war hervorragend. So wurden alle Locations und Requisiten kostenlos zur Verfügung gestellt und alle Mitarbeiter arbeiteten mit Gagenverzicht an diesem Projekt mit. "Jackson Town" wird nun nach seiner Premiere auf internationalen Filmfestivals eingereicht, die auch Musik-Clips zeigen. Und natürlich wird der Film auch bald im Internet zu sehen sein.
[Link inaktiv]
zurück zur Übersicht