zurück zur Übersicht
(lifepr) (Karlsruhe, 07.03.2013) Kurz vor Erscheinen ihrer neuen EP "Time Stands Still", die für April geplant ist, wartet die Karlsruher Band Lakobeil (Echozone) mit einem echten Highlight auf. Die Electro-Helden mit Retro-Chic und Zukunftsvision veröffentlichen am Donnerstag, 7. März 2013, ihren Videoclip zu "Days In Oblivion" (Regie: Oliver Langewitz), der in Zusammenarbeit mit dem Filmboard Karlsruhe entstanden ist.
Das Musikvideo erzählt die Geschichte zweier einsamer Menschen (gespielt von Nadine Knobloch und Raphaèl Nybl), die sich in einer Disko kennen lernen und ineinander verlieben. Der Film verwebt unterschiedliche Traumebenen, die den Zuschauer in ein emotionales Phantasiegeflecht ziehen, bei dem er nie ganz sicher sein kann, was Wirklichkeit und was Traum ist.
Gedreht wurde in der Bretagne, im Kloster Frauenalb und in Karlsruhe, hier zum Beispiel am Rhein und im Club Die Stadtmitte. Das Musikvideo liefert zudem einen Vorgeschmack auf den 15-minütigen Kurzfilm "Lonely Dreams", der sich derzeit in der Festivalauswertung befindet.
"Es war ein echter Glücksgriff, als uns im Sommer 2012 Lakobeil ansprachen, ob wir nicht ein Musikvideo für eines ihrer aktuellen Stücke drehen wollen", so Regisseur Oliver Langewitz. "Hier fiel uns Days in Oblivion auf, ein hochemotionales Werk, das uns gleich in seinen Bann gezogen hat und wir nahezu beim ersten Hören schon die ersten Bilder für das Musikvideo im Kopf hatten!"
Das Musikvideo kann auf Youtube ([Link inaktiv]) angesehen werden. Zudem läuft es auf Großleinwand im Rahmen des Independent Days 13|Filmfest am Freitag, 26. April 2013, im Filmtheater Schauburg in der Karlsruher Marienstraße 16. Beginn des Kurzfilmblocks "Flirtfever", in welchem noch viele andere Kurzfilme zum Thema Liebe, Flirt und zwischenmenschlichen Begegnungen laufen. Der Block beginnt um 17 Uhr.
zurück zur Übersicht