Pfeil zurück zur Übersicht

Einblicke aus Czernowitz: Ukrainische Germanistin zu Besuch an der TH Lübeck

Der Ukraine-Abend findet im Bauforum der TH Lübeck statt. Copyright TH Lübeck: TH-Lübeck-Bauwesen
Der Ukraine-Abend findet im Bauforum der TH Lübeck statt. Copyright TH Lübeck: TH-Lübeck-Bauwesen

(lifepr) (Lübeck, 27.10.2022) Die Technische Hochschule (TH) Lübeck und das ArchitekturForum Lübeck e.V. laden am Dienstag, 01. November 2022, um 18 Uhr zu einem Vortragsabend ein. Die ukrainische Germanistin Dr. Oxana Matiychuk berichtet aus der Stadt Czernowitz und ehemalige Architektur-Studierende werden per Videoschalte ihre Gedanken direkt aus der Ukraine einbringen.

Seit vielen Jahren verbindet die TH Lübeck und das ArchitekturForum Lübeck e.V. eine enge Freundschaft zu ukrainischen Hochschulen. Seit Beginn des Angriffskrieges steht die TH Lübeck im kontinuierlichen Austausch mit ihren Partnerinnen. Am Dienstag, 01. November, um 18 Uhr, wird die Germanistin und Autorin des Ukraine Tagebuchs der Süddeutschen Zeitung im Bauforum der TH Lübeck aus Czernowitz berichten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Ukraine-Abend, 18:00 Uhr,
Bauforum der TH Lübeck, Stephensonstraße 1, 23562 Lübeck


Inhaltlich wird es um die Architektur-Situation in Czernowitz vor und nach dem 24. Februar 2022, die Aktivitäten der lokalen Organisation des Nationalen Architektenverbandes der Ukraine in Czernowitz und Sichtweisen von ehemaligen Studierenden in der Ukraine gehen.

Ansprechpartner:

Frau Johanna Helbing
Kommunikation I Public Relations
Telefon: +49 (451) 300 5025
Zuständigkeitsbereich: Kommunikationsreferentin I PR Referent

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht