Pfeil zurück zur Übersicht

Am 10. September starten die MiniMaster ins neue Studienjahr

Ab dem 10. September können wissbegierige Kinder zwischen acht und zwölf Jahren wieder in die Welt der Wissenschaft eintauchen
Die letzte Runde der MiniMaster begann mit dem spannenden Thema
Die letzte Runde der MiniMaster begann mit dem spannenden Thema "Was ist eigentlich Licht?"

(lifepr) (Lübeck, 07.09.2022) Auch in diesem Schuljahr bietet die Vorlesungsreihe der Lübecker Hochschulen MiniMaster Lübeck wieder außerschulische Angebote für interessierte Kinder zwischen acht und zwölf Jahren. Hier lernen die Kinder echte Forscherinnen und Forscher kennen und tauchen ein in die Welt der Wissenschaft. „Mir gefällt der MiniMaster so gut, weil es dort spannende Themen gibt, die in der Schule nicht behandelt werden. Im letzten Semester habe ich erfahren, wie Dr. Roboter arbeitet und wie man einen Laser baut – das war cool!“ erinnert sich der neunjährige Momme.

Das neue Studienjahr beginnt am 10. September. Die Reihe hat dieses Mal einen Schwerpunkt auf Themen rund um Wasser und das Meer. Die Vorlesungen dauern jeweils 45 Minuten und sind kostenlos. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich auf www.minimaster-luebeck.de. Eltern können ihr Kinder jeweils zur nächsten Vorlesung über das Formular auf dieser Website anmelden. Dort finden sich alle Informationen zu den Vorlesungen bis April 2023 sowie alles rund um Anmeldung und Urkunden. Kinder mit 3 Stempeln im Studierendenausweis, werden bei der Abschlussveranstaltung zu MiniMastern ernannt.

Semesterübersicht


Ansprechpartner:

Frau Johanna Helbing
Kommunikation I Public Relations
Telefon: +49 (451) 300 5025
Zuständigkeitsbereich: Kommunikationsreferentin I PR Referent

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht