Firmeninfo Stories Ansprechpartner Bilder Dokumente

Ergebnisse 136 - 140 von 256
Fließend Wasser auf dem Dach?

Seit Jahren wird immer wieder über zu geringe Niederschlagsmengen geklagt. Doch wenn Petrus die Schleusen dann mal ganz weit öffnet, kann das sogar gefährlich für...

Zu dieser Meldung wurden Bilder hinterlegt...

Pfeil zur Story

Mit Sicherheit nach „ganz oben“

Der Klimaschutz gehörte im Dachdeckerhandwerk schon Jahrzehnte vor der Debatte um die CO2-Reduzierung zu den Ausbildungsinhalten. Umso mehr garantiert dieses Thema...

Zu dieser Meldung wurden Bilder hinterlegt...

Pfeil zur Story

Während Urlauber ihre wohl verdienten Ferien genossen haben, gab es für das Dach zuhause keine Pause. Vielerorts sind in den Sommerferien Unwetter über das Land...

Pfeil zur Story

Wände, die nicht nur schützen

Ursprünglich war die Fassade des Hauses ein schmuckloses Bauteil aus Stein, Holz oder Lehm. Erst im Laufe der Architekturgeschichte wurden die „vier Wände“ zu stilprägenden...

Zu dieser Meldung wurden Bilder hinterlegt...

Pfeil zur Story

Die Klimaerwärmung soll wenigstens nicht im Dach ankommen

Trotz Klimaerwärmung drohen im Winter extrem kalte Perioden. Und im Sommer werden immer neue Hitzerekorde erreicht. Beide Tatsachen sprechen dafür, der Wärmedämmung...

Zu dieser Meldung wurden Bilder hinterlegt...

Pfeil zur Story

Ergebnisse 136 - 140 von 256