Pfeil zurück zur Übersicht

Baden-Württemberger Dachdeckermeister Mike Schilling als ZVDH-Vizepräsident im Amt bestätigt

Der Baden-Württemberger Dachdeckermeister und Unternehmer Mike Schilling wurde im Amt des ZVDH-Vizepräsidenten bestätigt. Foto: ZVDH
Der Baden-Württemberger Dachdeckermeister und Unternehmer Mike Schilling wurde im Amt des ZVDH-Vizepräsidenten bestätigt. Foto: ZVDH

(lifepr) (Karlsruhe, 30.03.2021) Der Dachdeckermeister Mike Schilling (50) aus dem Landkreis Ravensburg wurde anlässlich der Delegiertenversammlung am Freitag, 26. März 2021, als Vizepräsident des Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) in seinem Amt mit 82,8 % der Delegiertenstimmen bestätigt. Die Mitglieder des ZVDH-Präsidiums werden alle drei Jahre neu gewählt.

Mike Schilling ist Dachdeckermeister, verheiratet und Vater von Kindern. Seit 2007 ist er alleiniger Geschäftsführer der Gabur GmbH, ein Dachdeckerbetrieb mit mehr als 30 Mitarbeitern in Grünkraut (Landkreis Ravensburg, Baden-Württemberg). Schilling ist bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Ehrenämtern im Dachdeckerhandwerk tätig und engagiert sich darüber hinaus auch in kulturellen Einrichtungen und Sportvereinen.

Als wiedergewählter ZVDH-Vizepräsident ist er für die Bereiche Berufsbildung und Betriebswirtschaft zuständig. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir durch die Wiederwahl ausgesprochen wurde. Mit ganzer Kraft und vielen neuen Ideen werde ich die Arbeit angehen“, verspricht Mike Schilling. „Dabei ist mir wichtig, nah an der Praxis zu bleiben und die Dinge nicht unnötig komplizierter machen, als sie sind. Netzwerken, sich austauschen und offen sein für Neues liegt mir dabei besonders am Herzen“.

Über die Wiederwahl Schillings freut sich auch Florian Jentsch, Geschäftsführer des Dachdecker-Landesinnungsverbands BW: „Wir sind natürlich sehr stolz, dass einer von uns mit an der Spitze des Zentralverbands ist und für die betriebswirtschaftlichen Belange sowie die Berufsbildung verantwortlich zeichnet. Wir gratulieren Mike Schilling im Namen unserer Mitglieder mit dem traditionellen Dachdeckergruß Glück auf“.

Ansprechpartner:

Herr Harald Friedrich
HF.Redaktion Harald Friedrich
Telefon: +49 (8165) 939754
Fax: +49 (8165) 9397-55

Über Dachdeckerhandwerk Baden-Württemberg Landesinnungsverband: Der Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Baden-Württemberg vertritt als berufsständische Organisation die Dachdecker-Innungsbetriebe in den zehn angeschlossenen Dachdecker-Innungen in Baden-Württemberg. Sitz des Verbandes ist in Karlsruhe.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht