Pfeil zurück zur Übersicht

Von Ulm aus in Baden-Württemberg „ganz nach oben“

Ulmer Christoph Schendel zum stv. Landesinnungsmeister des Dachdeckerhandwerks Baden-Württemberg gewählt

(lifepr) (Karlsruhe, 08.06.2018) Dachdecker sind Macher. Den Beweis will Christoph Schendel, Dachdeckermeister aus Ulm, gerne antreten. Am Freitag, den 8. Juni wurde er im Rahmen des 63. Landesverbandstages seines Gewerkes in Rust zum stv. Landesinnungsmeister gewählt. Landesinnungsmeister wurde der Freiburger Karl-Heinz Krawczyk.

„M“ wie Macher steht bei dem Inhaber der Ulmer Aurnhammer Bedachungen übrigens auch für den Titel „MID - Manager im Dachdeckerhandwerk“.

Sich für seine Kolleginnen und Kollegen in den rund 350 Dachdecker-Innungsbetrieben und den zehn regionalen Innungen des Landes zu engagieren, ist für Christoph Schendel Ehrensache. Bereits seit 2006 war er stv. Obermeister bzw. Obermeister seiner Dachdecker-Innung Ulm. Mit Jahresbeginn 2018 wurde er zudem in den Fachausschuss Öffentlichkeitsarbeit des Zentralverbandes des Deutschen Dachdeckerhandwerks ZVDH in Köln berufen.

Besonders der Nachwuchs in seinem Handwerk liegt dem 35-Jährigen am Herzen. So ist er seit 2011 Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss der HWK Karlsruhe und Vorstandsmitglied der Handwerksjunioren Alb-Donau.

Ansprechpartner:

Herr Harald Friedrich
HF.Redaktion Harald Friedrich
Telefon: +49 (8165) 939754
Fax: +49 (8165) 9397-55

Über Dachdeckerhandwerk Baden-Württemberg Landesinnungsverband: Der Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Baden-Württemberg vertritt als berufsständische Organisation die Dachdecker-Innungsbetriebe in den zehn angeschlossenen Dachdecker-Innungen in Baden-Württemberg. Sitz des Verbandes ist in Karlsruhe.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht