zurück zur Übersicht

(lifepr) (Bergkirchen, 28.05.2014) BKK A.T.U warnt vor den Gefahren des Rauchens
In Deutschland sterben jährlich über 100.000 Menschen an den Folgen des Rauchens, weltweit sind es circa fünf Millionen. Dies teilt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) anlässlich des Weltnichtrauchertags am 31. Mai mit.
BKK A.T.U fördert Gesundheitskurse zur Raucherentwöhnung
"Es gibt einige hilfreiche Methoden, mit denen es leichter gelingt, mit dem Rauchen aufzuhören. Die BKK A.T.U unterstützt ihre Versicherten, indem sie Gesundheitskurse zur Raucherentwöhnung fördert", sagt Andreas Schöfbeck, der Vorstand der BKK A.T.U.
Kurse zur Förderung des Nichtrauchens bei der BKK A.T.U erfragen
Regelmäßig finden Kurse zur Förderung des Nichtrauchens, die die BKK A.T.U unterstützt, statt. Die bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse übernimmt 80 Prozent der Kursgebühren. Geeignete Kurse in der Nähe findet man auf der Homepage der BKK AT.U www.bkk-atu.de in der "easy! Kursdatenbank". Alle Informationen erhält man auch in den Service-Centers der BKK A.T.U oder unter der kostenfreien Service-Nummer 0800 6648808.
Ansprechpartner:
Herr Peter Hanrieder
Außenorganisation
Telefon: +49 (8131) 6133-1300
Fax: +49 (8131) 61331590
Zuständigkeitsbereich: Hauptabteilungsleiter Außenorganisation
Über BKK ProVita:
Die BKK A.T.U ist eine geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in München. Ihre Geschäftsstellen befinden sich in Ansbach, Augsburg, Bergkirchen, Coburg, Dassel, Deggendorf, Hannover, Hennigsdorf bei Berlin, Ingolstadt, Mitterteich, München, Nürnberg, Schwandorf, Schwarzenberg sowie jeweils ein Außendienstbüro in Kempten und Dessau-Roßlau.
zurück zur Übersicht