Pfeil zurück zur Übersicht

Top-Thema bei der BKK A.T.U: „Zocken, Surfen & Co.“ – Aufwachsen mit modernen Medien

Die BKK A.T.U bietet einen Expertenchat zum Umgang von Kindern mit modernen Medien an.

(lifepr) (Bergkirchen, 10.04.2013) Am 15. April 2013 können der Diplom-Medienpädagogin Lena Hilles ab 19:45 Uhr auf der Internetseite www.bkk-atu.de/... Fragen zu diesem Thema gestellt werden. Frau Hilles leitet das Referat „Internet für Kinder“ bei jugendschutz.net, der länderübergreifenden Stelle für Jugendschutz im Internet.

Auf der Homepage der BKK A.T.U www.bkk-atu.de findet man im Online-Portal „GesundheitOnline“ viele weitere Informationen und Tipps zu diesem Thema.

Der Vorstand der BKK A.T.U, Andreas Schöfbeck, erklärt, warum die Krankenkasse gerade diesem Thema eine so hohe Bedeutung zumisst: „Kinder sind heutzutage fast rund um die Uhr von Medien umgeben und der dauernden Versuchung ausgesetzt, stundenlang in die faszinierende Welt von PC und TV abzutauchen. Doch zu viel Medienkonsum birgt auch Gefahren. Daher ist es sehr wichtig, dass Eltern ein Auge auf das Verhalten ihrer Kinder haben und ihnen einen gesunden Umgang mit modernen Medien beibringen.“

Ansprechpartner:

Herr Peter Hanrieder
Außenorganisation
Telefon: +49 (8131) 6133-1300
Fax: +49 (8131) 61331590
Zuständigkeitsbereich: Hauptabteilungsleiter Außenorganisation

Über BKK ProVita: Die BKK A.T.U ist eine geöffnete Betriebskrankenkasse mit Hauptsitz in Bergkirchen. Weitere Geschäftsstellen befinden sich in Ansbach, Augsburg, Coburg, Dachau, Dassel, Deggendorf, Hannover, Hennigsdorf bei Berlin, Ingolstadt, München, Nürnberg, Schwandorf, Schwarzenberg sowie jeweils ein Außendienstbüro in Kempten und Dessau-Roßlau.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht