Pfeil zurück zur Übersicht

Schon die Kleinsten unterstützen

(lifepr) (Dortmund, 19.11.2014) Für das Projekt "Start mit Stolpern" des Westfälischen Kinderzentrums am Klinikum Dortmund sammeln BIG-Mitarbeiter Kleidung und Spielzeug für Kinder bis zu drei Jahren. Das Projekt begleitet Familien mit ihrem neugeborenen Kind, die als hochrisikobelastet gelten.

"Kinder aus Familien, die z.B. durch Sucht, Behinderung oder psychische Erkrankung belastet sind, unterliegen einem besonderen Entwicklungsrisiko", erklärt Holger Busch, Personalratsvorsitzender der Krankenkasse BIG direkt gesund in Dortmund, der die Spenden der Belegschaft entgegen nimmt. "Die BIG-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter engagieren sich langfristig, das bedeutet für unser Projekt eine große Unterstützung", betont Diplom-Pädagogin Anja Krauskopf, die "Start mit Stolpern" im Klinikum betreut.

Neben der medizinischen Betreuung besteht ein hoher Bedarf an materieller und finanzieller Unterstützung. Die Spenden aus der BIG-Zentrale decken vor allem Erstlingskleidung und -spielzeug ab. Auch externe Spender können das Projekt unterstützen, weitere Info unter [Link inaktiv].

Über BIG direkt gesund: BIG direkt gesund ist Deutschlands erste gesetzliche Direktkrankenversicherung. 1996 gegründet, hat die BIG heute bundesweit über 406.000 Versicherte und beschäftigt am operativen Standort in Dortmund mehr als 570 Mitarbeiter. Die Ratingagentur Assekurata hat der BIG dreimal in Folge sehr gute Unternehmensqualität und exzellente Finanzstabilität bescheinigt. www.big-direkt.de



Pfeil zurück zur Übersicht