zurück zur Übersicht

(lifepr) (München, 14.09.2015) Im Großraum Kelheim erhalten derzeit zahlreiche Hausbesitzer per Telefonanruf oder direkt an der Haustüre „saubere“ Angebote. Von der Dachreinigung bis zur Dachbeschichtung reicht offenbar die Palette eines oder mehrerer Unternehmen, die auf diese Art Aufträge akquirieren.
Die Dachdecker-Innung Oberpfalz und Kreis Kelheim mahnt zur Vorsicht: „Es gibt kaum einen Grund, ein Dach zu reinigen“. Aus Erfahrung der Dachdecker birgt die Hochdruckreinigung eines Daches die Gefahr der Beschädigung durch den Hochdruckstrahl oder durch unsachgemäßes Betreten der Dachflächen.
„Kein Bedachungs-Hersteller hat sein Material zur nachträglichen Beschichtung freigegeben“, ergänzt Obermeister Mario Kunzendorf. Und dazu nennt er einen Vergleich: „Auch ein altes Auto wird durch eine Neulackierung nicht stabiler“.
Wer also derzeit an der Haustüre oder am Telefon auf Dachreinigung und Beschichtung angesprochen wird, kann sich vor der Unterschrift unter den Auftrag gerne bei der Dachdecker-Innung Oberpfalz und Kreis Kelheim über deren Erfahrungen informieren (Tel. 09 41 – 6 07 65 10).
Ansprechpartner:
Herr Harald Friedrich
HF.Redaktion Harald Friedrich
Über Bayerisches Dachdeckerhandwerk Landesinnungsverband: Das Bayerische Dachdeckerhandwerk - Landesinnungsverband - vertritt als berufsständische Organisation rund 450 Dachdecker-Fachbetriebe in den elf angeschlossenen Dachdecker-Innungen in Bayern. Sitz des Verbandes ist in München.
zurück zur Übersicht