zurück zur Übersicht
(lifepr) (München, 20.08.2014) Am ersten September-Wochenende startet in der Nürnberger Altstadt der Red Bull District Ride. Am Bau der spektakulärsten Rampe dieser Action-Sport-Veranstaltung, die von den weltbesten Mountainbikern aus dem Fenster der 4. Etage des Nürnberger Rathauses angefahren wird, sind auch Auszubildende des Bayerischen Dachdeckerhandwerks beteiligt. Darunter auch Sven Hartig.
Die Qual der Wahl hatte der 18-Jährige nach mehreren Praktika in den unterschiedlichsten Berufen. Seine Entscheidung für die Ausbildung im Dachdeckerhandwerk bei dem Nürnberger Dachdecker-Innungsbetrieb Preissinger GmbH hat der begeisterte Mountainbiker nicht bereut. Schließlich ist er dadurch jetzt mit im Team für den Bau der Rampe für den Red Bull District Ride. Kleinere Rampen hat er sich schon selbst gebaut.
"Mein Traum wäre es, die fertige Rampe in Nürnberg selbst mal zu fahren", schwärmt Sven Hartig.
Ansprechpartner:
Herr Harald Friedrich
HF.Redaktion Harald Friedrich
Über Bayerisches Dachdeckerhandwerk Landesinnungsverband: Das Bayerische Dachdeckerhandwerk - Landesinnungsverband - vertritt als berufsständische Organisation rund 450 Dachdecker-Fachbetriebe in den elf angeschlossenen Dachdecker-Innungen in Bayern. Sitz des Verbandes ist in München.
(269 kB) |
zurück zur Übersicht