Pfeil zurück zur Übersicht

„Als alter Motocrosser freue ich mich schon auf die Action“

Auch Christian Prediger aus Schweinfurt gehört zu den Dachdeckern, die an den Vorbereitungen zum Red Bull District Ride beteiligt sind
Christian Prediger (Foto: HF.Redaktion)
Christian Prediger (Foto: HF.Redaktion)

(lifepr) (München, 14.08.2014) Am ersten September-Wochenende startet in der Nürnberger Altstadt der Red Bull District Ride. Am Bau der spektakulärsten Rampe dieser Action-Sport-Veranstaltung, die von den weltbesten Mountainbikern aus dem Fenster der 4. Etage des Nürnberger Rathauses angefahren wird, sind auch Auszubildende des Bayerischen Dachdeckerhandwerks beteiligt. Darunter auch Christian Prediger.

Mit der Ausbildung zum Dachdecker hat er sich für einen beruflichen Neustart entschieden, denn er hatte bereits ei-ne Ausbildung als Metzger absolviert. Mit dem Dachdecker-Innungsbetrieb Handschuh GmbH in Schweinfurt hat Christian Prediger einen Ausbilder gefunden, der ihm diesen Neustart ermöglicht. Und auf den Bau der Rampe für den Red Bull District Ride freut sich der ehemalige Motocrosser besonders.

"Als ich gefragt wurde, ob ich mitmachen will, war ich sofort dabei - ich freue mich darauf, neue Leute kennen zu lernen ", so Christian Prediger total begeistert.

Ansprechpartner:

Herr Harald Friedrich
HF.Redaktion Harald Friedrich

Über Bayerisches Dachdeckerhandwerk Landesinnungsverband: Das Bayerische Dachdeckerhandwerk - Landesinnungsverband - vertritt als berufsständische Organisation rund 450 Dachdecker-Fachbetriebe in den elf angeschlossenen Dachdecker-Innungen in Bayern. Sitz des Verbandes ist in München.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht