zurück zur Übersicht
(lifepr) (München, 13.08.2014) Am ersten September-Wochenende startet in der Nürnberger Altstadt der Red Bull District Ride. Am Bau der spektakulärsten Rampe dieser Action-Sport-Veranstaltung, die von den weltbesten Mountainbikern aus dem Fenster der 4. Etage des Nürnberger Rathauses angefahren wird, sind auch Auszubildende des Bayerischen Dachdeckerhandwerks beteiligt. Darunter auch Marco Simon.
Eigentlich wollte Marco Simon ja den Schreinerberuf erlernen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Inzwischen ist der Azubi des Nürnberger Dachdecker-Innungsbetriebs Preissinger GmbH im dritten Ausbildungsjahr und freut sich schon darauf, bei der Vorbereitung des Red Bull District Ride in Nürnberg dabei zu sein.
"Bin schon stolz darauf, zu sehen, dass die von der Rampe springen, an der ich mitgebaut habe", so Marco Simon.
Ansprechpartner:
Herr Harald Friedrich
HF.Redaktion Harald Friedrich
Über Bayerisches Dachdeckerhandwerk Landesinnungsverband: Das Bayerische Dachdeckerhandwerk - Landesinnungsverband - vertritt als berufsständische Organisation rund 450 Dachdecker-Fachbetriebe in den elf angeschlossenen Dachdecker-Innungen in Bayern. Sitz des Verbandes ist in München.
(280 kB) |
zurück zur Übersicht