Pfeil zurück zur Übersicht

Neumarkter wieder zum Landesinnungsmeister der Bayerischen Dachdecker gewählt

Stellvertreter ist Kay Preißinger aus Nürnberg
Der
Der

(lifepr) (München, 08.07.2014) Seine mittlerweile vierte Amtsperiode als "Oberster Dachdecker Bayerns" tritt der Neumarkter Unternehmer A. Ewald Kreuzer an.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung während des 108. Landesverbandstages des Bayerischen Dachdeckerhandwerks vom 27.-29. Juni in Kelheim stellte sich Kreuzer zur Wiederwahl als Landesinnungsmeister.

Einstimmig wurde er für eine vierte Amtsperiode gewählt. 2005 trat A. Ewald Kreuzer sein Amt als Landesinnungsmeister des Bayerischen Dachdeckerhandwerks an. Nach seinen Wiederwahlen 2008 und 2011 sprachen ihm die Mitglieder des Verbandes, der die Interessen von rund 450 Dachdeckerbetrieben vertritt, jetzt zum vierten Mal ihr volles Vertrauen aus. Des Weiteren gehören dem Vorstand des Landesinnungsverbandes Kay Preißinger (Nürnberg) als stellvertretender Landesinnungsmeister, Josef Frank (München), Matthias Handschuh (Schweinfurt), Peter J. Ott (Miltenberg), Dieter Süßenguth (Mühldorf) und Thomas Probst (Planegg) an.

Der "neue alte" Landesinnungsmeister A. Ewald Kreuzer ist als Gründer eines Dachdecker- und Zimmereibetriebs, öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Dachdeckerhandwerk und Vorstandsmitglied des ASV 1860 Neumarkt e. V. auch über die Grenzen Neumarkts hinaus bekannt.

Ansprechpartner:

Herr Harald Friedrich
HF.Redaktion Harald Friedrich

Über Bayerisches Dachdeckerhandwerk Landesinnungsverband: Das Bayerische Dachdeckerhandwerk - Landesinnungsverband - vertritt als berufsständische Organisation rund 450 Dachdecker-Fachbetriebe in den elf angeschlossenen Dachdecker-Innungen in Bayern. Sitz des Verbandes ist in München.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht