zurück zur Übersicht
(lifepr) (Stuttgart, 09.11.2012) Mit dem Kauf der von MS-Kranken gestalteten Klappkarten bleibt man in Kontakt mit Menschen, die einem am Herzen liegen und unterstützt gleichzeitig die Arbeit der AMSEL für die geschätzt 16.000 Multiple-Sklerose-Kranken in Baden-Württemberg.
Insgesamt sind 12 Motive, jeweils 6 Motive zu "Weihnachten" und jeweils 6 zum Thema "Blüten" ausdrucksstark gestaltet worden. Die Klappkarten der AMSEL sind im handelsüblichen DIN C6-Format und werden mit entsprechenden Briefumschlägen geliefert. Die Karten sind ab sofort im Online-Shop auf www.amsel.de/shop bestellbar. Weitere Informationen beim AMSEL-Landesverband, Tel. 0711-69786-0, E-Mail: kommunikation@amsel.de.
Ansprechpartner:
Frau Jutta Hirscher
Pressearbeit
Telefon: +49 (711) 69786-60
Fax: +49 (711) 69786-99
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Kommunikation / Presse
Über AMSEL e.V.:
AMSEL - wer ist das?
Die AMSEL, Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden- Württemberg e.V. ist Fachverband, Selbsthilfeorganisation und Interessenvertretung für MSKranke in Baden-Württemberg. Die Ziele der AMSEL: MS-Kranke informieren und ihre Lebenssituation nachhaltig verbessern. Der AMSEL-Landesverband hat über 8.600 Mitglieder und 60 AMSEL-Kontaktgruppen in ganz Baden-Württemberg. Mehr unter www.amsel.de
Multiple Sklerose (MS) ist die häufigste Erkrankung des Zentralnervensystems. Aus bislang noch unbekannter Ursache werden die Schutzhüllen der Nervenbahnen wahllos und an unterschiedlichen Stellen angegriffen und zerstört, Nervensignale können in der Folge nur noch verzögert weitergeleitet werden. Die Symptome reichen von Taubheitsgefühlen über Seh-, Koordinations- und Konzentrationsstörungen bis hin zu Lähmungen. Die bislang unheilbare, aber mittlerweile gut behandelbare Krankheit bricht gehäuft zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr aus. In Baden-Württemberg leiden rund 12.000 Menschen an MS. Schätzungen zufolge sind deutschlandweit 130.000 und weltweit 2 Millionen Menschen davon betroffen. Täglich erhält ein Mensch in Baden-Württemberg die Diagnose MS.
(320 kB) |
(71 kB) |
zurück zur Übersicht