Ratgeber für Paare: Wie das Leben zu zweit vielleicht besser gelingt

Was unterscheidet dieses Buch von so vielen anderen, die Paaren eine Hilfestellung geben wollen auf dem Weg zu einer glücklicheren Beziehung? Es kommt aus der Praxis: aus Angelika Franzisis therapeutischen und paartherapeutischen Erfahrungen mit den Problemen, die in leicht veränderter Form in vielen Beziehungen auftreten und uns das Leben schwer machen, weil uns einige der Hintergründe menschlichen Verhaltens und Handelns nicht bewusst sind und uns so am Immer-Gleichen scheitern lassen.

Sommer-Romane: Spannung und Romantik

Mit ihren Romanen folgt Birkorth im Stil großen Vorbildern wie Rosamunde Pilcher oder Inga Lindström, doch ihre Geschichten sind bodenständig und an Orten in Deutschlands verankert. In „Wenn Wunder wahr werden“ (ISBN: 978-3-95716-330-1) kommen Sandy und Mandy, zwei junge Mädchen, einem Familiengeheimnis auf die Spur. Eine märchenhafte Erbschaft und mysteriöse Beobachtungen, die das Vertrauen der aufrichtigen Erzählerin erschüttern, enthält„Das Glück hat viele Facetten“ (ISBN 978-3-95716-274-8).

Zur Fußball-EM: Fans von der Basis erzählen aus ihrer Fußball-Welt

Michael Wald beschreibt den Fußball, so wie er ihn als leidenschaftlicher Kicker und Fan mit all seinen Emotionen und kuriosen, atemberaubenden Begleiterscheinungen kennen und lieben gelernt hat, auf und neben dem Platz. Regina Hillmann beschreibt in diesem Buch, wie blinde Fußballfans das Spiel im Stadion erleben und sorgte mit ihrem Verein Sehhunde e.V. dafür, dass schon in über 30 Stadien ein Reportage-Service für blinde und sehbehinderte Fans angeboten wird.

Fußball ist unser Leben - auch in der Kreisliga

Michale Wald beschreibt den Fußball, so wie er ihn als leidenschaftlicher Kicker und Fan mit all seinen Emotionen und kuriosen, atemberaubenden Begleiterscheinungen kennen und lieben gelernt hat, auf und neben dem Platz. Er berichtet nicht von der großen Welt des runden Leders, sondern nimmt das unscheinbare Dasein des gemeinen Kreisligaspielers in Verbindung mit seinen biografischen Ansätzen unter die Lupe.

Wie Blinde Fußball erleben

Fußball kann man hören. Und genau das ist es, was Regina Hillmann und Nina Schweppe dazu veranlasste, den Verein Sehhunde e.V. ins Leben zu rufen. Regina Hillmann beschreibt in diesem Buch, wie blinde Fußballfans das Spiel im Stadion erleben und sorgte mit ihrem Verein dafür, dass schon in über 30 Stadien ein Reportage-Service für blinde und sehbehinderte Fans angeboten wird. Hier ist ihre bewundernswerte Geschichte (ISBN 9783944224770).

Reisen durch Europa mit dem Blick eines Fotografen

Beobachtungen, Begegnungen, Beziehungen, Sehnsucht, Scheitern und Gelingen: Der Fotograf ist unterwegs zwischen Island und Ladakh, zwischen Breslau und München, zwischen Menschen und Landschaften. Aus Reisebeschreibungen, Erzählungen und Tagebucheinträgen formt sich das Kaleidoskop eines Lebens. Zu den Ereignissen aus Vergangenheit und Gegenwart entstehen vor dem geistigen Auge Bilder aus Worten – so wie es für das Schaffen eines Fotografen angemessen ist.

Horrortripp zum bösen Gott

Die Familien Mc Allister und Smith starten zur ihrer Traumreise auf einer Luxusjacht von Melbourne nach Polynesien. Die Stimmung ist prächtig, bis eine traumhafte nicht in denn Seekarten vermerkte Insel in Sicht kommt. Voller Entdeckerdrang erkunden sie das Neuland. Sie ahnen nicht, dass auf diesem schönen Fleck Land der uralte böse Gott Marusha Nagu herrscht, der absolute Unterwerfung fordert. ... (ISBN: 9783957160997)

Beziehungskrisen: wahre Geschichten

Diese Romane erzählen wahre Geschichten von traumatischen Ereignissen. Mit ihrem typisch rheinischen Humor beweist Gaby Trippen in „Auszeit“ (ISBN 978-3-93947-820-1), dass jede Trennung auch einen Neuanfang bedeutet. Michaela Martin erzählt in „Bonzentochter“ (ISBN 978-3-93947-829-4) ein Stück Familiengeschichte rund um eine Entführung. Um die erschütternden Folgen einer tatsächlichen Entführung geht es in Alexa Rudolphs Roman „Das seltsame Leben der Scarlett Ostermann“ (ISBN 978-3-94422-476-3)

Gedruckt und als E-Book: Büchervielfalt im Verlag Kern

Krimi, Psychothriller oder unheimliche Kurzgeschichten - hier finden Sie eine Auswahl spannender Lektüre. Aber auch unterhaltsame Roman, humorvolle Erzählungen und Gedichte. Biografien mit ergreifenden Lebensgeschichten. Oder Sachbücher und Ratgeber für Problemlösungen im Alltag. - Für jeden Geschmack hat der Verlag Kern etwas zu bieten - blättern Sie durch unser Buchprogramm!

auf reinlesen.de weiterlesen

Wie Paarbeziehungen besser gelingen können

Angelika Franzisis Ratgeber "Wie das Leben zu zweit vielleicht besser gelingt" (SBN: 978-3-95716-342-4) kommt aus der Praxis: aus ihrer therapeutischen und paartherapeutischen Erfahrungen mit den Problemen, die in leicht veränderter Form in vielen Beziehungen auftreten und uns das Leben schwer machen, weil uns einige der Hintergründe menschlichen Verhaltens und Handelns nicht bewusst sind und uns so am Immer-Gleichen scheitern lassen.

Spannender Polit-Roman zu Korea: Tausendfache Vergeltung

Im September 1996 strandete an der Ostküste Südkoreas ein nordkoreanisches Unterseeboot. Nahezu alle Besatzungsmitglieder sowie die mit dem U-Boot eingeschleusten nordkoreanischen Geheimagenten kamen in der Folgezeit ums Leben. Das kommunistische Regime Nordkoreas schwor seinem Erzfeind im Süden, der Republik Korea, für das Misslingen der Mission „Tausendfache Vergeltung“ (ISBN: 978-3-95716-333-2).

Ganzheitlich und aus der Kraft des Herzens leben

Geistige Nahrung, Wahrnehmung aus dem Herzen, Inspirationen für den Alltag, ganz im Sinne Laotses: „Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen”. Die positiven Impulse aus dieser Buchauswahl aus dem Verlag Kern inspirieren dazu, aus der Kraft des Herzens zu leben. Hier finden Sie Weisheiten und Gedanken, die stärken und aufbauen. Blättern Sie in unserem Angebot!

Verlag Kern GmbH

Lyrik entdecken - gehen Sie auf Schatzsuche!

Ob tiefgründig, begeistert, augenzwinkernd oder betroffen - Lyrik ist hohe Kunst, tiefe Gefühle auszudrücken. Lyrik gehört zu den interessantesten Kunstformen unserer Zeit. Auf diese Weise lassen sich Gedanken und Gefühle klug, ambitioniert, treffend und interpretationsoffen gleichermaßen ausdrücken und verstehen. Dennoch gilt sie oft als schwierig und selten gelesen - gehen Sie auf Schatzsuche! Alle Bücher des Verlag Kern sind gedruckt und als E-Book erhältlich.

Ganzheitlich leben: Spirituelle Anregungen aus dem Verlag Kern