Titelbild der Firma Take my hand e.V
Logo der Firma Take my hand e.V

Take my hand e.V

Take my hand e.V. ist ein deutscher gemeinnütziger Verein, der sich für die Waisenkinder in postsowjetischen Staaten einsetzt. Traumatische Erfahrungen, Bindungsstörungen, ein eingeschränkter Zugang zu Medizin und Bildung sind nur einige der Probleme, mit denen diese Kinder zu kämpfen haben. Mit vielfältigen Projekten unterstützen wir Kinder in Waisenhäusern und nach deren Verlassen bei Gesundheitsversorgung, Bildung und in Lebensnotlagen.

Aktuell liegt unser Fokus vor allem auf Kindern in den ukrainischen Kinderheimen. Diese werden mit dem Nötigsten wie Lebensmittel oder Medikamente versorgt und bekommen psychosoziale Unterstützung. Falls nötig und möglich, evakuieren wir auch komplette Kinderheime nach Deutschland.

Und auch wenn dadurch die Welt insgesamt nur ein kleines bisschen verbessert wird, so kann die Welt für diese konkreten Kinder in ihrer jetzigen Situation bedeutend verbessert werden – das ist unsere Vision.
Gesundheit und Soziales

• Teilnahme an sinnerfüllten Hilfsprojekten