Titelbild der Firma Steuerlehrgänge Dr. Bannas GmbH
Logo der Firma Steuerlehrgänge Dr. Bannas GmbH

Steuerlehrgänge Dr. Bannas GmbH

Von Dr. Stephan Bannas 1989 gegründet, haben sich die Steuerlehrgänge Dr. Bannas zu einem der bundesweit größten Anbieter von Lehrgängen zur Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen entwickelt. Das von ihm entwickelte Konzept der berufsbegleitenden Vorbereitung (Samstagslehrgänge, Abendlehrgänge Abend-/Samstagslehrgänge, KombiPlus Lehrgänge, Fernkurse, Klausurenpräsenzkurse, Crashkurse, Fallrepetitorien, Klausurenfernkurs, Kurse zur mündlichen Prüfung) hat bisher über 10.000 Kandidaten erfolgreich durch das schriftliche und mündliche Steuerberater-Examen geführt. Neben der berufsbgleitenden Ausbildung bietet Dr. Bannas mittlerweile auch Vollzeitlehrgänge und Masterstudiengänge zur Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung an.

Das Portfolio wurde zudem stetig um weitere Lehrgangsbereiche erweitert und beinhaltet heute auch die Steuerfachwirt-, Steuerfachangestellten- sowie Fachassistentenausbildung, Weiterbildungsseminare für fertige Steuerberater und Onboardingkurse für Kanzleieinsteiger.

Das Dozententeam ist mittlerweile auf über 100 Dozenten angewachsen. Sie kommen überwiegend aus den Fachhochschulen für Finanzen der einzelnen Bundesländer oder aus der Finanzverwaltung, zum Teil sind sie aber auch selbständige Steuerberater und Repetitoren.
Die Lehrgänge werden bundesweit an über 25 Standorten und online angeboten.
Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht

• Steuerberater-Ausbildung & Steuerfachwirt- Ausbildung