Titelbild der Firma Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG
Logo der Firma Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG

Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG

Wir als Steuer-Fachschule Dr. Endriss sind seit mehr als siebzig Jahren Spezialist für die Aus- und Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen. Als privatwirtschaftliches Unternehmen und Teil des Amadeus-FiRe Konzerns bereiten wir Fach- und Führungskräfte mit Hilfe eines umfassenden und innovativen Bildungsdienstleistungsangebots auf anspruchsvolle Prüfungen der beruflichen Aufstiegsfortbildung sowie auf aktuelle berufliche Anforderungen vor.

Wir sehen uns dem Ziel verpflichtet, sowohl beständige als auch aktuelle Kundenbedürfnisse (Interessenten, Teilnehmende, Unternehmen) für eine langfristig erfolgreiche berufliche Tätigkeit im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens frühzeitig zu erkennen. Aus diesen Erkenntnissen entwicklen wir innovative und marktgerechte Angebote. Diese führen wir anschließend in qualitativ hochwertigen Lehrgängen, Seminaren oder Studienprogrammen durch. Im Rahmen einer berufslebenslangen Bildungspartnerschaft wollen wir eine bestmögliche berufliche Verwertbarkeit der Bildungsdienstleistungen bei den Kunden ermöglichen.

Zur Erreichung dieses Ziels gehören neben einem marktgerechten Angebot umfangreiche Beratungs- und Informationsleistungen, die unseren Kunden höchstmögliche Entscheidungssicherheit bei der Wahl ihrer Weiterbildung ermöglichen. Die intensive Betreuung unserer Kunden vor, während und im Anschluss der Fort- und Weiterbildungsphasen steht dabei im Mittelpunkt.

Als wesentliche Indikatoren für qualitative Hochwertigkeit unserer Bildungsangebote betrachten wir die Zufriedenheit unserer Kunden mit den Bildungsangeboten im Hinblick auf die Dimensionen Prüfungserfolg und berufliche wie persönliche Verwertbarkeit.

Wir verstehen uns als kontinuierlich lernende Organisation, die den konstruktiven Dialog und auf Respekt, Vertrauen und Verlässlichkeit basierende Beziehungen gegenüber Kunden, Lieferanten, Arbeitnehmern, Anteilseignern und öffentlichen Institutionen als Grundlage sowohl für erfolgreiche Bildungsarbeit als auch für erfolgreiches Wirtschaften betrachten.
1950
Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht

• Weiterbildungsangebote (vor Ort, digital)
  • Lehrgänge