Titelbild der Firma Schimmer PR
Logo der Firma Schimmer PR

Schimmer PR

Schimmer PR engagiert sich seit 2008 erfolgreich für Solisten, Dirigenten, Orchester und Festivals. Wir nutzen unsere langjährige Erfahrung im Klassikmarkt und unser großes Netzwerk, um für jeden unserer Künstler und jedes Projekt die optimale nationale und internationale Medienpräsenz zu erreichen.

Ein Schwerpunkt liegt auf der langfristigen strategischen Zusammenarbeit mit Solisten wie Antje Weithaas oder Simon Höfele, Dirigenten wie Titus Engel und Alejo Pérez sowie Orchestern wie dem Bergen Philharmonic Orchestra und Chamber Orchestra of Europe.

Unsere Kompetenz umfasst intensive Beratung zur Entwicklung des künstlerischen Profils ebenso wie klassische Pressearbeit oder Social-Media-Kampagnen sowie die kontinuierliche Begleitung, internationale Profilierung und Etablierung von Festivals.

Zu einem besonderen Schwerpunkt haben sich seit 2010 internationale Orchestertourneen wie die des Australian Chamber Orchestra, des Oslo Philharmonic Orchestra oder des Ural Philharmonic Orchestra entwickelt.

Neben diesen langfristig ausgerichteten Engagements übernehmen wir auch immer wieder kürzere, konzise Projekt-Anfragen. Das können CD-Veröffentlichungen oder Opern-Uraufführungen sein. Darüber hinaus etablieren wir ungewöhnliche Veranstaltungen und Formate im Klassikmarkt wie das Molyvos International Music Festival auf der Insel Lesbos.
Marketing, PR und Design