Logo der Firma rehaVital Gesundheitsservice GmbH

rehaVital Gesundheitsservice GmbH

Mit über 110 Mitgliedsunternehmen an mehr als 600 Standorten in Deutschland und einem Außenumsatz von rund 1 Mrd. Euro sind wir eine der größten Verbundgruppen im deutschen medizinischen Hilfsmittelmarkt. Über 10.000 MitarbeiterInnen arbeiten in Sanitätsfachgeschäften und Gesundheitsbetrieben, in Werkstätten und Abrechnungsabteilungen, um jährlich mehrere Millionen Patientenversorgungen bestmöglich und kundenorientiert durchzuführen.

Unsere Mitgliedsunternehmen legen viel Wert auf ein eigenständiges Auftreten. So finden sich unterschiedliche fachliche Ausrichtungen und Markendarstellungen der einzelnen Mitglieder unter der gemeinsamen Dachmarke wieder.

Alle gemeinsam zeichnet zum einen ihre regionale Stärke aus, zum anderen die Kompetenz in den Bereichen Rehabilitation, Orthopädietechnik, HomeCare und Medizintechnik sowie Kinderversorgung. Dies alles macht uns zu der führenden Verbundgruppe für qualitativ hochwertige Hilfsmittelversorgungen in Deutschland.

Von der rehaVital-Zentrale in Hamburg aus werden unsere Mitgliedsunternehmen von ca. 35 MitarbeiterInnen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt.
Wir bieten Services in der Kommunikation mit den Krankenkassen, verhandeln mit diesen Versorgungsverträge, handeln für alle rehaVital-Mitglieder Einkaufskonditionen mit den Lieferantenpartnern aus, unterstützen bei der Abrechnung, bieten zeitgemäße Lösungen für die Digitalisierung der Branche und machen uns auch auf politischer Ebene stark für die Belange unserer Mitglieder sowie für die gesamte Hilfsmittelbranche. Auch im Bereich Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitglieder im Rahmen des Angebots der eigenen rehaVital-Akademie mit zahlreichen Schulungen in der gesamten Bundesrepublik.

In Arbeitskreisen vernetzen sich die Zentrale und Mitgliedsunternehmen sowie in Fachgruppen auch mit Lieferantenpartnern in den verschiedenen Kompetenzfeldern, um den unterschiedlichen Herausforderungen innerhalb des Gesundheitsmarktes zu begegnen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.
500+
Gesundheit und Soziales