Titelbild der Firma Lorentzen & Sievers GmbH
Logo der Firma Lorentzen & Sievers GmbH

Lorentzen & Sievers GmbH

Die Lorentzen & Sievers GmbH (L&S) ist ein Komplett-Anbieter mit Schwerpunkt Obst- und Gemüseverpackungen. Unter Berücksichtigung der kompletten Wertschöpfungskette vom Saatgut bis zur Entsorgung entwickelt L&S Verpackungslösungen zur Unterstützung des Markterfolgs seiner Kunden.

Mit seiner hundertjährigen Firmenhistorie und mehr als 50 Jahren Branchenerfahrung gilt L&S heute als Deutschlands führende Fachkompetenz im Bereich der Obst- und Gemüseverpackungen. Basierend auf dieser Kernkompetenz hat sich das Unternehmen hohe ökologische und ökonomische Ziele gesetzt – auch über die Frischebranche hinaus.

Unsere Vision ist der geschlossene Wertstoffkreislauf. Unsere Mission sehen wir im Ressourcenschutz.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Henstedt-Ulzburg, nördlich von Hamburg und beschäftigt rund 40 Mitarbeiter. Mit eigenem Lager, Fuhrpark und maschineller Konfektionierung an einem zentralen Standort sind wir in der Lage, kundenindividuell zu agieren – je nach Anforderung spontan und schnell oder vorausschauend und langfristig. In einer zunehmend globalen Beschaffungs- und Absatzwelt arbeiten wir mit ausgewählten und geprüften internationalen Herstellern.

Zertifiziert nach FSC und ISO 9001/2015 mit integriertem HACCP-Konzept arbeitet L&S nach festen Qualitätskriterien in den Bereichen Handel – Beratung – Produktion – Design.
Sonstige Branchen