Logo der Firma Kultur am Ammersee e.V.

Kultur am Ammersee e.V.

Hinter der Festivalidee AMMERSEErenade steht ein engagierter Kreis von Musik- und Kunstkennern, die ihr erprobtes berufliches und privates Netzwerk für ein hochwertiges Klassikangebot rund um den Ammersee und das Fünf-Seen-Land einsetzt. Der dafür neu gegründete gemeinnützige Verein „Kultur am Ammersee e.V.“ in Schondorf a. Ammersee will mit der musikalischen Seeumrundung nicht nur das Ost- und das Westufer kulturell näher zueinander zu bringen, sondern insbesondere auch der jüngeren Bevölkerung der angrenzenden Landkreise Starnberg, Landsberg am Lech und Weilheim/Schongau bis hin nach Augsburg, München und Salzburg ein erstklassiges Angebot an klassischer und Crossover-Musik bieten.

Das Festival der AMMERSEErenade soll als Treffpunkt für international renommierte Künstler und junge Musikelite dienen, um auf musikalisch höchstem Niveau miteinander zu musizieren. Dafür stehen auch unsere engen musikalischen Freundschaften nach St. Petersburg.

Verwaltung, Planung und Organisation des anspruchsvollen Festivalprogramms liegen ausschließlich in ehrenamtlicher Hand.
Kunst, Kultur und Sport