Titelbild der Firma Johannesbad GmbH & Co KG
Logo der Firma Johannesbad GmbH & Co KG

Johannesbad GmbH & Co KG

Die Philosophie des Hauses – Das Spektrum Gesundheit, Vorsorge, Rehabilitation auch für die Sinne zu öffnen und ein ganzheitliches Konzept für einen rundum entspannenden, wohltuenden Aufenthalt anzubieten.

Unser Leitgedanke war und ist es, die alpine Natur in unser Haus zu holen. Unser neu in Szene gesetztes Medical Spa entführt visuell in die Natur unserer Moorstiche und voralpinen Landschaften von Oberbayern: Heimische Hölzer, Stein, naturbelassene Materialen, Farben und Licht. Dabei konzentriert auf das Wesentliche, das Baden in dem einzigartigen Medium Bergkiefern Hochmoor - das in seiner ganzheitlichen Wirkungsweise den ganzen Mensch erfasst – in einem Ambiente von natürlichem Wohlbefinden.

Das einzigartige Medium Bergkiefern Hochmoor der Ammergauer Alpen – eine wunderbare Leihgabe der Natur - bewegt uns, dies zum Wohle für Körper und Seele erleb- und nutzbar zu machen. Mit unserem Wissen, unserer Erfahrung von über 100 Jahren der Bergkiefern Hochmoor Therapie, ergänzt mit Physiotherapie und Balneologie in zeitgemäßem Ambiente.

Ein weiterer folgerichtiger Schritt für uns war es, einen neu geschaffenen Weg, der quasi vor unserer Haustür liegt, „in unser Haus zu holen“: Der Meditationsweg Brennendes Herz in den Ammergauer Alpen. Dieser 75 km-lange Weg - von der Wieskirche zum Schloss Linderhof – führt an unserem Medi Spa vorbei in die Moorstiche, aus denen wir unser Moor beziehen. Auf keine andere Weise lässt sich die Umwelt so intensiv wahrnehmen. In der Langsamkeit des Vorwärtskommens verliert sich jede Oberflächlichkeit. Dinge werden erfahrbar, die sonst im Alltag untergehen.

Rückbesinnung auf unsere Natur bedeutete für uns auch die Einbeziehung unserer Region in unsere kreative Vitalküche. Wir legen Wert auf Regionalität, Jahreszeiten und gesunden Genuss. Einzug hat die Region von Oberbayern auch in unsere Beauty Lounge gehalten. Auch hier wurde neben Klapp Cosmetik.

Ein wichtiger Bestandteil unseres Hauses waren und sind auch immer die Mitarbeiter. Wichtig ist uns hier die Wertschätzung, die Menschlichkeit, die Aus- und Weiterbildung. Sie sind es, die als Urlaubs-Experten die so typische familiäre, persönliche und entspannte Atmosphäre entstehen lassen. Denn nur so gelingt es die vielen Kleinigkeiten, die uns ausmachen, ständig um neue Facetten zu bereichern.

Das Johannesbad Medical Spa & Vitalrefugium ist die gelungene Verbindung von medizinischer Kompetenz, moderner Balneologie & Meditation in Bewegung.
Ohne Verzicht auf Genuss und 4 Sterne Hotelkomfort.
In Einklang mit unserer alpinen Natur und unserer bayerischen Region.
1945
Tourismus und Gastronomie

• Ein Ort der Erholung, familiäre Zusammenarbeit, guter Teamgeist

• Kurgäste, Gesundheitsbewußte Gäste, Bademeister& Masseur, Küchenhilfe, Reinigungspersonal