med
Kategorie: Alle News

Lecanemab – neues Medikament macht vorsichtige Hoffnung für Alzheimer-Erkrankte

Ende November stellten die Pharma-Unternehmen Eisai und Biogen auf einer internationalen Konferenz in San Francisco die Ergebnisse einer Studie zu ihrem gemeinsamen Wirkstoff Lecanemab vor. Die Daten machen Hoffnung darauf, dass es damit gelingen kann, den Krankheits­verlauf zu beeinflussen. Von einer Heilung oder auch nur von einem Stopp der Alzheimer-Krankheit sind die Effekte der Behandlung aber noch weit entfernt.

auf deutsche-alzheimer.de weiterlesen

"Das große starke Buch" beim bundesweiten Vorlesetag und in den Medien stark vertreten

"Das große starke Buch" (JUMBO) von Rocio Bonilla und Susanna Isern hat am bundesweiten Vorlesetag, initiiert von der Stiftung Lesung und der ZEIT, am 18. November 2022 viel Zuspruch bekommen. Es wurde in unterschiedlichen Institutionen vorgelesen und zeigt Kindern, dass wir alle unsere Stärken haben. Auch in der Martin-von-Adelsheim-Schule war das Buch Anlass für viele glückliche Gesichter.

auf jumboverlag.de weiterlesen

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf in den Medien und auf der Bühne

Hörbücher aus Klaus-Peter Wolfs Reihe "Die Wunderzwillinge" (JUMBO) wurden in der Branchenpresse besprochen, Bettina Göschl tritt mit "Paffi, der kleine Feuerdrache" (JUMBO)im Rathaus Langewedel auf und die Besetzung der Verfilmung von Wolfs "Ostfriesennacht" (Hörbuch bei GOYALiT) ziert die Seite eins der Nordwest Zeitung. Foto: Wolfgang Weßling

auf jumboverlag.de weiterlesen

Verlagsprogramm Altenhilfe, Pflege, Palliative Care

Das Verlagsprogramm Altenhilfe, Pflege, Palliative Care stellt die Neuerscheinungen und die Backlist für Praktiker:innen und Studierende vor. Er umfasst Themen wie Ernährung, Gesundheitliche Versorgungsplanung (GVP), Digitalisierung, Inklusion und Teilhabe im Alter, Führungskultur, Qualität in der Pflege, Management, Hauswirtschaft, Religiosität und Spiritualität, rechtliche Aspekte sowie aktuelle Studien der Pflegewissenschaft.

auf lambertus.de weiterlesen

Logo der Firma Fanzone Media GmbH
Fanzone Media GmbH

Nissan Formel E Rennfahrer Maximilian Günther unterstützt IFAW mit NFTs auf FANZONE.io

FANZONE.io, Deutschlands führende Multisport-NFT-Plattform, veröffentlicht am kommenden Dienstag, 3. Mai, die ersten NFTs von Maximillian Günther. Dies ist die erste offizielle NFT Kollektion eines deutschen Rennfahrers, die außerdem einen guten Zweck unterstützt. Als Botschafter des International Fund for Animal Welfare (IFAW) spendet er einen signifikanten Teil seiner NFT Einnahmen diese Saison an den IFAW.

auf bit.ly weiterlesen

Krieg in der Ukraine: Helfen Sie jetzt!

Die ganze Welt blickt mit Entsetzen auf die Krise im Osten Europas. Kinder und ihre Familien in der Ukraine erleben Tage und Nächte voller Terror und Ungewissheit. Artilleriebeschuss, abgeworfene Raketen und Kämpfe zwingen viele Familien zur Flucht. 7,5 Millionen ukrainische Kinder sind durch diesen Konflikt bedroht, bis zu 4 Millionen Menschen werden ihre Heimat verlassen müssen.

auf worldvision.de weiterlesen

Logo der Firma Fanzone Media GmbH
Fanzone Media GmbH

Fanzone entwickelt neuen Blockchain NFT 2.0 Standard mit LUKSO

Fanzone Co-Gründer und CTO Claudio Weck hat auf Medium in einem übersichtlichen Artikel über den neuen FANZONE x LUKSO NFT 2.0 Standard geschrieben: ? Sweet dreams are made of **standards** ⛓ — The evolution of NFT? Zusammen mit LUKSO entwickelt FANZONE den nächsten NFT 2.0 Standard nach ERC721 & 1155. Interessante Lektüre für alle Geeks & Solidity Natives.

auf bit.ly weiterlesen

Logo der Firma Fanzone Media GmbH
Fanzone Media GmbH

Triff FANZONE beim Web Summit in Lissabon

Nächste Woche wird sich FANZONE unter die rund 40.000 Teilnehmer des Web Summit 2021 mischen. Vom 1. bis 4. November trifft sich die Tech-Welt in Lissabon zur größten und wichtigsten Tech-Konferenz in Europa. Das Berliner NFT Startup FANZONE wurde für das BETA Programm ausgewählt und darf sich vor Ort verschiedenen Investoren präsentieren, in Vorbereitung auf die bevorstehende Series A Investmentrunde. Das Auswahlprozedere und den Ablauf vor Ort schildert der folgende Medium-Artikel.

auf bit.ly weiterlesen

Logo der Firma Fanzone Media GmbH
Fanzone Media GmbH

World Statistics Day: einen Blick auf Q3 2021

Das weltweite #NFT-Handelsvolumen stieg in Q3 auf ??.?? Milliarden US Dollar - ein Plus von 700% gegenüber Q2, Unser Blockchain-Partner LUKSO hat seine Karl Lagerfeld NFTs innerhalb 1 Minute ausverkauft, Bei FANZONE wurde unsere spezielle Kai Havertz's #Euro2020 Communiy Favourite Digital Trading Card (1of25, MINT 10) auf unserem Marktplatz für 35.000 FNC verkauft - rund 1.150€. Weitere Details über den NFT-Markt gibt es im Medium-Artikel.

auf bit.ly weiterlesen

Logo der Firma Fanzone Media GmbH
Fanzone Media GmbH

Heissam Hartmann neuer strategischer Berater von FANZONE

Die digitale Sammelkarten-Plattform FANZONE begrüßt Heissam Hartmann als strategischen Berater für Promis aus dem Sport- und Entertainment-Bereich. Hartmanns Ziel: "FANZONE dabei zu unterstützen, einer der führenden Anbieter für digitale Sammlerstücke zu werden.” Mit über 20 Jahren Erfahrung in schnell wachsenden digitalen Unternehmen wie eBay, MyVideo, Rebate Networks (Couponing) kennt er den digitalen Markt in- und auswendig. Mehr Informationen über ihn gibt es auf Linkedin.

auf linkedin.com weiterlesen

Logo der Firma Fanzone Media GmbH
Fanzone Media GmbH

FANZONE startet User Referral Programm

Jetzt lohnt sich Freunde auf FANZONE einladen erst Recht. Mit dem neuen FANZONE Empfehlungsprogramm erhalten bestehende User zusätzliche FANZONE Credits (FNCs) als Belohnung, wenn sie weitere Nutzer auf die Plattform bringen. Für jeden Euro, den diese neuen Nutzer im FANZONE Shop für digitale Sammelkarten ausgeben, erhält der Referrer am Ende des Monats umgerechnet 1 FNC gutgeschrieben. Mehr dazu im Medium Blog-Post.

auf bit.ly weiterlesen

Logo der Firma Fanzone Media GmbH
Fanzone Media GmbH

NEUER BLOG-POST: NUTZERGENERIERTE INHALTE ZU FANZONE

Wir lieben Content und natürlich lieben wir auch unsere Fanzone Community. Daher gibt es nichts Besseres als guten, benutzergenerierten Content. Dieser Medium-Artikel enthält ausgewählte, kreative, von weltweiten Fans erstellte Youtube-Videos und Memes, die unsere Plattform FANZONE.io und die digitalen Sammelkarten der DFB Nationalmannschaften und vom VfL Wolfsburg näher vorstellen.

auf medium.com weiterlesen

Logo der Firma E2N GmbH
E2N GmbH

5 hilfreiche Social Media Tipps für das Gastgewerbe

Wie erreicht man seine Gäste? Ob Gastronom, Bäcker oder Hotelier – über Facebook und Instagram bleibt ein Unternehmen mit seinen Gästen in Kontakt, vergrößert seine Reichweite und kann weiterhin Umsätze generieren. Das Beste daran ist: Man benötigt nur ein Smartphone und unsere nützlichen Tipps, um auf Social Media durchzustarten. Wir zeigen die Erfolgsaussichten inklusive Video-Anleitung und leicht umsetzbaren Ratschlägen.

auf e2n.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.