digitale
Kategorie: Alle News

apm24.de schreibt "SEO im Fokus: Digitale Präsenz maximieren beim DFC virtual 2024"

Mit dem stetigen Wachstum des Online-Marktes und der zunehmenden Bedeutung von digitalen Kanälen für die Kundenansprache ist eine starke Online-Präsenz unerlässlich, um wettbewerbsfähig zu bleiben und potenzielle Kunden zu erreichen. In diesem Kontext fungiert Suchmaschinenoptimierung (SEO) als Schlüssel zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Auffindbarkeit von Unternehmen im Internet.

auf apm24.de weiterlesen

mini-job24.de: Auf Erfolgskurs bleiben: DFC virtual 2024 als Treffpunkt für digitale Pioniere

Die Digitale Transformation hat die Regeln des Geschäftsspiels revolutioniert, indem sie die Betriebsweisen, Kommunikationskanäle und Kundenansprachen von Unternehmen verändert hat. In dieser Ära kontinuierlicher technologischer Weiterentwicklung ist es unerlässlich, dass Unternehmen ihre digitalen Strategien ständig überdenken und anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und den Anforderungen des modernen Marktes gerecht zu werden.

auf mini-jobs24.de weiterlesen

nachrichten-heute.de: Der DIGITAL FUTUREcongress virtual 2024: Innovationsplattform für die digitale Transformation

Der DIGITAL FUTUREcongress virtual 2024 fungiert als Plattform, die genau diesen Anliegen Rechnung trägt. Vom 23. bis 24. April 2024 bietet der Kongress Fachleuten aus verschiedenen Branchen die Möglichkeit, sich mit einem kostenlosen Ticket über die neuesten Trends und Best Practices in den Bereichen Technologie und Unternehmenssoftware auszutauschen.

auf nachrichten-heute.de weiterlesen

ratgeber-guide.de: Die Bedeutung von SEO in der Digitalen Transformation

Die Digitale Transformation hat die Art und Weise verändert, wie Unternehmen ihre Online-Präsenz gestalten und wie Kunden mit ihnen interagieren. In diesem neuen Zeitalter ist es entscheidend, dass Unternehmen ihre digitale Strategie kontinuierlich überdenken und anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Strategie ist Suchmaschinenoptimierung (SEO), die sicherstellt, dass Ihre Website in den Suchergebnissen prominent platziert wird...

auf ratgeber-guide.de weiterlesen

nachrichten-heute.net schreibt "DIGITAL FUTUREcongress virtual 2024: ABAKUS unterstützt Unternehmen bei der digitale Sichtbarkeit"

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist Partner des DIGITAL FUTUREcongress virtual (DFC virtual) 2024. Die Kongressmesse findet am 23. und 24. April 2024 zum ersten Mal virtuell als Online-Event statt. Der DFC virtual ist eine Fachkonferenz, die sich den Schwerpunkten Technologie und Unternehmenssoftware im Mittelstand und Großunternehmen widmet. Strategie- sowie Technologie-Best Practices rund um Business-Digitalisierung stehen im Fokus.

auf nachrichten-heute.net weiterlesen

IT-Journal schreibt "DIGITAL FUTUREcongress virtual 2024 mit Medienpartner ABAKUS: Plattform für digitale Innovation und Austausch"

Die Digitale Transformation hat die Regeln des Unternehmertums neu geschrieben, indem sie die Art und Weise verändert hat, wie Unternehmen agieren, kommunizieren und Kunden ansprechen. In einer Ära kontinuierlicher technologischer Fortschritte ist es von entscheidender Bedeutung, dass Unternehmen ihre digitalen Strategien ständig überdenken und anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und den Herausforderungen des modernen Marktes gerecht zu werden.

auf it-journal.de weiterlesen

it-fachportal.de: DIGITAL FUTUREcongress virtual 2024: ABAKUS ist Partner für digitale Sichtbarkeit

Der DFC virtual 2024 präsentiert ein vielfältiges Programm aus Vorträgen und Workshops, maßgeschneidert für Fachleute, insbesondere Geschäftsführer, Abteilungsleiter, IT-Verantwortliche und Administratoren aus verschiedenen Industriezweigen. Die Veranstaltung bietet Keynotes und Live-Präsentationen von Experten...

auf it-fachportal.de weiterlesen

xtremegn.de schreibt: ABAKUS beim DIGITAL FUTUREcongress virtual 2024: Die Bedeutung von SEO für die Unternehmensdigitalisierung

Die Digitale Transformation hat eine tiefgreifende Veränderung in der Art und Weise bewirkt, wie Unternehmen agieren, kommunizieren und mit Kunden interagieren. In dieser Ära der fortlaufenden technologischen Entwicklung ist es entscheidend, dass Unternehmen ihre digitalen Strategien kontinuierlich überdenken und anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und sich den Herausforderungen des modernen Marktes anzupassen.

auf xtremegn.de weiterlesen

Ökonomische Bildung: Lehramtsstudierende entwickeln Escape Spiele für den Lernort Museum

„Museen haben ein großes Potential als außerschulische Lernorte für Schüler:innen“, sagt Prof. Dr. Dr. h. c. Claudia Wiepcke von der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. In ihrem Projektseminar „Ökonomische Bildung in Museen“ haben Lehramtsstudierende in Kooperation mit dem Badischen Landesmuseum vier digitale Escape Spiel-Prototypen entwickelt, die jeweils ein Museumsexponat in den Fokus nehmen.

auf ph-karlsruhe.de weiterlesen

Tag der digitalen Lehre: Ergebnisse innovativer Forschung kennenlernen und sich mit Bildungsakteur:innen vernetzen – wegen Bahnstreik jetzt online

Die Pädagogische Hochschule Karlsruhe veranstaltet am 12. Januar einen „Tag der digitalen Lehre“ für alle an Bildung Interessierten. Die öffentliche Veranstaltung bietet Gelegenheit, neueste Entwicklungen und Best Practices im Bereich digitaler Lehre kennenzulernen und sich zu vernetzen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wegen des Bahnstreiks findet die Veranstaltung – anders als ursprünglich geplant – online statt.

auf ph-karlsruhe.de weiterlesen

Logo der Firma FiGD Akademie GmbH
FiGD Akademie GmbH

Neues Weiterbildungsangebot "Visual Artist - 3D Specialist" startet am 11. März 2024

Die FiGD Akademie präsentiert "Visual Artist - 3D Specialist" – gefördert durch den Bildungsgutschein. Grafikdesign umfasst Logoentwicklung und digitale Medien. "Prozess- und Projektmanagement" vermittelt Planung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse. "3D-Modeling und 3D-Zeichnen" vertieft Blender-Fähigkeiten. Präsenzunterricht in kleinen Gruppen, flexible Zeitrahmen. Karrierechancen in Grafikdesign, Projektmanagement und 3D-Industrien. Kursedauer ca. 12 Monate

auf figd-akademie.de weiterlesen

Tag der digitalen Lehre: Ergebnisse innovativer Forschung kennenlernen und sich mit Bildungsakteur:innen vernetzen

Die Pädagogische Hochschule Karlsruhe veranstaltet am 12. Januar einen „Tag der digitalen Lehre“ für alle an Bildung Interessierten. Die öffentliche Veranstaltung bietet Gelegenheit, neueste Entwicklungen und Best Practices im Bereich digitaler Lehre kennenzulernen und sich zu vernetzen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind bis 22. Dezember möglich.

auf ph-karlsruhe.de weiterlesen

Bildungswelle aktuell: Digitale Lehre – Forschen, Lehren, Verbessern

Immer am letzten Mittwoch im Monat um 17 Uhr dreht sich in der Bildungswelle des Jungen Kulturkanals alles um die Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA). In der November-Sendung steht das Hochschulprofilfeld "Bildungsprozesse in der digitalen Welt" im Fokus. Iris Freiberger und Katharina Meding geben einen Einblick in die Forschungsprojekte der PHKA und stellen euch Expert:innen zu diesem Thema vor. Zum Nachhören gib es die Sendung auf www.jungerkulturkanal.de und Spotify.

auf jungerkulturkanal.de weiterlesen

Logo der Firma Midas Verlag AG
Midas Verlag AG

Der KMU-Innovator – So machen Sie Ihr Geschäftsmodell fit für das digitale Zeitalter (Midas Management)

KMU-Experte Urs Frey stellt in diesem bahnbrechenden Buch 20 erfolgreiche Geschäftsmodelle großer Unternehmen vor und prüft diese auf Anwendbarkeit und Umsetzung in Klein- und Mittelbetrieben. Er fordert Mittelständler dabei nicht auf, sich komplett neu zu erfinden oder Bewährtes zu verwerfen, sondern intelligente Veränderungen und Anpassungen am bestehenden Geschäftsmodell vorzunehmen, um für das digitale Zeitalter gewappnet zu sein. Ein Buch mit wertvollen Tipps und praxiserprobten Methoden.

auf midas.ch weiterlesen

Free Tickets zum DIGITAL FUTUREcongress München am 28.09.2023 mit Aussteller & Partner ABAKUS

Die ABAKUS Internet Marketing GmbH ist als Aussteller und Partner an dem DIGITAL FUTUREcongress (DFC) München am 28. September 2023 beteiligt. Als Fachkonferenz widmet sich die Veranstaltung den Schwerpunkten Technologie und Unternehmenssoftware im Mittelstand und Großunternehmen. Prozesse werden optimiert und digitale Strategien näher gebracht. Auf der Veranstaltung wird Unternehmen eine Plattform geboten, sich fortzubilden, zu informieren und Networking zu betreiben.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Digitale Streuobst-Gesprächsrunde

Vorab der Feierlichkeiten zum "Tag der Streuobstwiese" (28.-30.04.) lädt Hochstamm Deutschland zu einer digitalen Gesprächsrunde ein. Dort geht es um den Austausch im lockeren Rahmen und die Klärung von Fragen und Hintergründen rund um den Aktionstag. Die Veranstaltung ist kostenfrei, es ist keine Anmeldung notwendig. 09.03., 19.30 Uhr Webex, frei zugänglicher Link: https://neulandplusgmbhcokg.my.webex.com/neulandplusgmbhcokg.my/j.php?MTID=m3d1e668391d42667a2b7680a9558dfb1

auf orchardseverywhere.com weiterlesen

Logo der Firma ProLife GmbH
ProLife GmbH

ProLife GmbH - digitale Jahresauftaktveranstaltung 2023

Liebe Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner, liebe Freunde des Hauses der ProLife GmbH! Es ist wieder soweit! Wir laden Sie herzlich auf unsere digitale Jahresauftaktveranstaltung 2023 der ProLife GmbH ein Auf diesem einzigartigen Event. dass am Donnerstag , den 16.02.2023 ab 10:00 Uhr im Livestream stattfinden wird, erfahren Sie alles, was Sie für die Zusammenarbeit mit dem Haus der ProLife wissen müssen. Exklusive Gäste & eine kostenlose Teilnahme runden das Event ab! Mehr Infos im Link

auf eventbrite.de weiterlesen

Logo der Firma EuroLam GmbH
EuroLam GmbH

EuroLam auf Plan.One

Plan.One wurde als Initiative der SCHÜCO International KG ins Leben gerufen um die digitale Brücke zwischen Herstellern und Planern zu schließen. Die Plattform ermöglicht das schnelle Auffinden von Bauprodukten sowie die Möglichkeit diese herstellerübergreifend vergleichen zu können. Plan.One spart damit zeitaufwendige Recherchen, vereinfacht und beschleunigt interne Arbeitsabläufe.

auf eurolam.de weiterlesen

Logo der Firma Fanzone Media GmbH
Fanzone Media GmbH

FANZONE veröffentlicht seltene "Road To World Cup" NFTs der deutschen Nationalspieler

Noch 6 Monate bis zum Start der Weltmeisterschaft in Katar. Das Berliner Startup FANZONE nimmt die Fans mit auf die "Road to World Cup" und veröffentlicht eine Sammlung von 50 seltenen DFB NFTs. 24 Spieler plus Bundestrainer Hansi Flick erhalten jeweils eine digitale Karte mir seltener 1of10-Auflage, plus eine einzigartige 1of1 Version auf OpenSea. Die ersten 8 Spieler wurden diese Woche veröffentlicht. Manuel Neuer, Kai Havertz und Joshua Kimmich waren innerhalb von Minuten ausverkauft.

auf bit.ly weiterlesen

Der Digitale Service Point 2.0 auf der DMEA 2022

Auf der DMEA 2022, Europas zentralem Treffpunkt in Sachen Digital Health, stellen DeGIV und Pyramid Computer gemeinsam vom 26. – 28. April am Stand E-106 in Halle 1.2 den Digitalen Servicepunkt 2.0 (DISEPO 2.0) vor. Dieser ist eine Komplettlösung aus Hard- und Software. Als multifunktionales Endgerät für Patienten und Kunden beschleunigt er eine Vielzahl von Prozessen: in Kliniken, Reha-Zentren, Arztpraxen, Apotheken und vielen weiteren Bereichen des alltäglichen Lebens.

auf lifepr.de weiterlesen

Logo der Firma EuroLam GmbH
EuroLam GmbH

EuroLam wünscht frohe Ostern!

In diesem Jahr ist Ostern ein willkommener Anlass um Wertschätzung, Dankbarkeit und Solidarität zu zeigen. Gerade in diesen unsicheren Zeiten freuen wir uns über erholsame und zufriedene Osterfeiertage mit viel frühlingshaften Sonnenschein und senden digitale Ostergrüße an unsere Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Partner sowie deren Familien!

auf eurolam.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.