bier
Kategorie: Alle News

Auf dem Bierboot in Frankfurt am Main das Oktoberfest weiterfeiern

Das ganzjährige Oktoberfest auf dem Partyboot DELUXE in Frankfurt verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle, die Weißwurst und frisch gezapftes Bier lieben, gerne ihre Lieblingsmusik hören und durch die beeindruckenden Hochhausschluchten Frankfurts kreuzen möchten. Das Frankfurter Bierboot ist ein Muss für Party-Enthusiasten und Liebhaber der bayerischen Tradition. Gäste in Dirndl und Lederhosen sind herzlich willkommen, um gemeinsam die authentische Atmosphäre zu genießen.

auf partyboot.de weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Die Wies'n in München sind der Schlüssel zur echt bayerischen Lebensart.

Die Wies'n in München sind der Schlüssel zur echt bayerischen Lebensart. Tradition und Moderne - hier sind sie lebendig. Man trägt Dirndl und Krachlederhose. Und auf jeden Fall den Schlüsselanhänger TROIKA OKTOBERFEST mit drei typischen Charms - eine Maß Bier mit bayerischer Raute, eine Brezl und eine Plakette mit Aufschrift "Oktoberfest".

auf business.troika.de weiterlesen

Logo der Firma Dorfrocker
Dorfrocker

Neuer Song: "Mei Bier"

Für alle Fans des wohl besten Getränks, das es gibt, haben wir eine schöne Nachricht. Unser neuer Song „Mei Bier“ & das offizielle Musikvideo ist im Kasten und erscheint schon bald. Und unsere liebe @hediii.91 ist auch mit im Musikvideo dabei und zeigt euch mit uns unter anderem, wie man ein richtig gutes Bier braut und natürlich noch vieles mehr.

auf youtube.com weiterlesen

Sensorik leicht gemacht - das neue Weihenstephaner Aromarad

Das neue Aromarad der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan macht Bier-Verkostungen zum Erlebnis: Der ästhetisch gestaltete Bierdeckel hilft Bierbegeisterten, Bier-Aromen zu erkennen und die Farbe, den Geruch und Geschmack korrekt zu bewerten. Im vergangenen Jahr entwickelte die älteste Brauerei der Welt ein Verkostungsrad zur Beschreibung der sensorischen Eindrücke von Bier.

auf weihenstephaner.de weiterlesen

Unsere neue Entalkoholisierungsanlage

Die Nachfrage steigt und wir reagieren: Durch unsere neue Entalkoholisierungsanlage sind wir für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet - warum, lest ihr hier. Alkoholfreie Biere liegen voll im Trend. Vorbei sind die Zeiten, in denen das alkoholfreie Bier als ungeliebte Alternative für die Autofahrer angesehen wurde. Am Brauverfahren wurde in den letzten Jahrzehnten viel getüftelt und der Geschmack hat sich in den letzten Jahren bei so gut wie allen Brauereien deutlich verbessert.

auf weihenstephaner.de weiterlesen

Zum Weltfrauentag: Ohne Frauen kein Bier?

Bier ist Männersache? Weit gefehlt! Denn eigentlich waren es in der Geschichte immer die Damen, die das Bierbrauen geprägt haben - vor allem zuhause. Ohne Frauen – kein Bier? Ist heute das Brauwesen doch eine eher männerdominierte Branche, so war das nicht immer so. Früher waren es nämlich die Damen der Schöpfung, die im, zugegeben, sehr traditionellen Rollenbild für das Bierbrauen zuständig waren.

auf weihenstephaner.de weiterlesen

Was der Papst mit der Entstehung des Starkbiers zu tun hatte

Es ist Starkbierzeit! Doch ohne den Papst hätte es womöglich gar keine Bockbiere gegeben - denn die Mönche hatten ein schlechtes Gewissen, als sie erstmals stärkere Biere gebraut haben. Mit Aschermittwoch beginnt jährlich eine besondere Zeit – für Brauereien und Biergenießer. Bis Ostern ist dann nämlich Starkbierzeit. Geschichtlich gehen die bayerischen Bockbiere einige hundert Jahre zurück – mindestens bis ins 17. Jahrhundert.

auf weihenstephaner.de weiterlesen

Das neue Weihenstephaner im Europa-Center Berlin!

Das dritte Weihenstephaner-Stammhaus in der Bundeshauptstadt Berlin - und das erwartet euch. Es ist kein Geheimnis, dass man in der deutschen Bundeshauptstadt Berlin auf ausgezeichnetes Bier steht – das beweisen bereits zwei Stammhäuser: das Weihenstephaner Berlin und das Weihenstephaner Lichterfelde. Jetzt kommt noch ein drittes hinzu – das Weihenstephaner Europa-Center. An der Tauentzienstraße gibt es in Kürze bayerische Klassiker, erweitert durch alpenländische Schmankerl.

auf weihenstephaner.de weiterlesen

Der European Beer Star - kurz erklärt

Seit 2004 gibt es den European Beer Star (EBS), einen der prestigeträchtigsten Wettbewerbe im Biersektor. Warum ist dieser Wettbewerb für die Brauereien, auch für die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan, so wichtig geworden? Das wohl wichtigste Kriterium, warum der EBS einen solch hohen Stellenwert hat, ist die Medaillenvergabe. Gold, Silber und Bronze erhält in der jeweiligen Kategorie lediglich ein Bier. In anderen Wettbewerben müssen für eine Goldauszeichnung bestimmte Kriterien erfüllt

auf weihenstephaner.de weiterlesen

5 Gründe, warum unser neues Helles ein bayerischer Klassiker ist

Unser neues Helles ist ein bayerischer Klassiker - warum? Das könnt ihr hier erfahren. Die traditionelle Optik: Schon beim ersten Blick sieht man: Das Bier kann nur aus Bayern kommen! Ein weiß-blaues Etikett, ein blauer Kronkorken, ein weiß-blaues Sixpack – bayerischer kann es gar nicht sein. Für alle, die es nicht wissen: Weiß-blau sind die Farben des Freistaates Bayern, sie repräsentieren also unsere Heimat und die Tradition bayerischer Biere.

auf weihenstephaner.de weiterlesen

Ab nach Stuttgart auf die Intergastra 2020!

Auf der Intergastra 2020 in Stuttgart könnt ihr uns kennenlernen - und natürlich auch unsere Biere. Hier findet ihr alle Informationen. Fast 1000 Jahre Erfahrung stecken in den Weihenstephaner Bieren. Was im Jahre 1040 seinen Anfang nahm, ist heute zu einer weltweit agierenden Brauerei geworden. Die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan ist die älteste noch bestehende Braustätte der Welt. In über 50 Länder exportiert die Brauerei mittlerweile das Bier aus dem Herzen Oberbayerns.

auf weihenstephaner.de weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Oktoberfest, Bavaria, Munich - here is the perfect key ring!

The fairgrounds in Munich are the key to the genuine Bavarian way of life. Tradition and modernity - they live on here. You wear dirndl skirts and lederhosen. And definitely also the VIVA BAVARIA key pendant, with three typical charms - a beer pint with the Bavarian pattern, a pretzel, and a plaque inscribed: "Oktoberfest". Great for a skiing and hiking holiday in the Alps. * A real highlight for every key * For all fans of the Bavarian lifestyle

auf business.troika.de weiterlesen

Logo der Firma TROIKA GERMANY GmbH
TROIKA GERMANY GmbH

Oktoberfest, Bayern, München - hier ist der perfekte Schlüsselanhänger!

Die Wies'n in München sind der Schlüssel zur echt bayerischen Lebensart. Tradition und Moderne - hier sind sie lebendig. Man trägt Dirndl und Krachlederhose. Und auf jeden Fall den Schlüsselanhänger VIVA BAVARIA mit drei typischen Charms - eine Maß Bier mit bayerischer Raute, eine Brezl und eine Plakette mit Aufschrift "Oktoberfest". * Für jeden Schlüssel ein echtes Highlight * Für alle Fans der bayrischen Lebensart.

auf business.troika.de weiterlesen

Biergärten in Konstanz: GenussErfrischung direkt am Bodensee

Genusszeit direkt am See, in dieser Qualität nur hier erlebbar: Konstanz verwöhnt Einheimische und Gäste in den Biergärten direkt am Bodensee mit Top-Panoramen, südlich-mildem Flair und erfrischender Kulinarik. Ob im Stadtzentrum oder in den Konstanzer Vororten – bei BiergartenTouren mit den Liebsten lässt sich das Genusszentrum der Vierländerregion besonders entspannt erkunden.

auf konstanz-info.com weiterlesen

Sizilien für zu Hause: Nero d'Avola zum Probieren

Neu im Cilentano Shop: Die sizilianischen Rotweine von Donnaraffa aus dem Tal von Noto. Zwischen den Jahrgängen 2017, 2018 (erster Bio-Jahrgang) und 2019 (zweiter Bio-Jahrgang) hat der Genießer die Qual der Wahl. Darum empfehlen wir das Probierset mit je zwei Flasche pro Jahrgang zum Gesamtpreis von 98 Euro. Da dieser Nero d'Avola nach einigen Jahren Lagerung in Flasche noch nachreift, darf man sich auf drei Weine unterschiedlicher Kaliber freuen - von intensiv und kräftig bis samtig weich.

auf cilentano.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.