Sonntag, 22. Oktober 2017

ZWIESEL 1872 Neuheiten 2012

Exklusives Design trifft Individualität

Zwiesel, (lifePR) - ZWIESEL1872 steht für hochwertige Gourmetglasserien und Living Accessoires, die modernes und klares Design mit der seit 1872 bestehenden Tradition der Kristallglas-Manufaktur verbinden. Jedes Glas besitzt die Qualität eines Einzelstückes und strahlt sowohl Eleganz und Zeitlosigkeit als auch Sinnlichkeit aus. Die ZWIESEL 1872 GOURMET COLLECTION umfasst edle und funktionale Gourmetglasserien, die Charakter und Aromen des Weines optimal zur Geltung bringen. Daneben steht die ZWIESEL 1872 LIVING COLLECTION für exklusive Glasaccessoires, die ruhige Formensprache mit ausdrucksstarken Farben verbindet. Auf der Ambiente 2012 stellt ZWIESEL KRISTALLGLAS zahlreiche Neuheiten der Marke ZWIESEL 1872 vor. So präsentiert das Unternehmen die 42-teilige Premium-Barserie HOMMAGE BY CHARLES SCHUMANN, deren Entwicklung von Barlegende Charles Schumann intensiv begleitet wurde. Außerdem erweitern zwei individuelle Wein-Dekanter, CIRQUO und CASSAS das Sortiment. Die ZWIESEL 1872 LIVING COLLECTION bietet eine umfassende Neuheitenkollektion mit Vasen, Schalen, Kerzenleuchtern und Windlichtern. Besonders die limitierte Edition JUBILÉ mit ihrer neuartigen, außergewöhnlichen Farbgebung zeigt einzigartige Glasobjekte.

HOMMAGE BY CHARLES SCHUMANN - Premium-Barserie mit Understatement

Charles Schumann, der mit seiner langjährigen Erfahrung die Barkultur weltweit prägt, hat auch die Entwicklung der exklusiven Premium-Serie HOMMAGE von ZWIESEL 1872 intensiv begleitet. Die 42- teilige, ganz besondere Kristallglaskollektion ist eine Hommage an die klassische Barkultur und verbindet Ästhetik und Genuss auf einzigartige Weise. Formal zurückhaltend und zeitlos-elegant präsentiert sich die Grundform mit sanft gezogenen Stielen und weichen Radien. Drei markante, differenziert gestaltete Schliffarten schaffen ein unverwechselbares Spiel mit Licht und Farbe. HOMMAGE COMÈTE interpretiert klassischen Schliff mit moderner Raffinesse neu, HOMMAGE GLACE bringt das Glas optisch in Bewegung und HOMMAGE CARAT zeigt sich mit edel anmutender, flächiger Schliffstruktur. In Kombination mit goldfarbenem Whisky oder klassischen Cocktails wie Martinis verbinden sich Glas und Getränk zu einem einzigartigen optischen Erlebnis.

CIRQUO - ein Meisterwerk für große Weine

Der neue Dekanter CIRQUO von ZWIESEL 1872 wirkt wie eine moderne Skulptur und bietet großen Weinen eine perfekte Bühne. Individuelle Ästhetik erhält der exklusive Dekanter durch seine elegante, schwungvolle Kreisform. Nur erfahrenste Glasbläser können diese außergewöhnlichen Objekte mit einer in Europa nur noch selten praktizierten, handwerklichen Technik gestalten. Ausgestattet mit Drop Protect, einer speziellen Oberflächenveredelung, schützt der Dekanter vor unerwünschten Tropfen beim Einschenken.

CASSAS - schwungvoller Weingenuss

Der neue Allround-Dekanter CASSAS von ZWIESEL 1872 kombiniert geradlinig-moderne Ästhetik mit perfekter Funktionalität und ist sowohl für Rotweine als auch säurebetonte Weißweine bestens geeignet. Eine im Dekanterhals kunstvoll erzeugte spiralförmige Wellenstruktur reichert den Wein schon beim Einschenken mit Sauerstoff an. Beim Ausschenken wiederholt sich die Wirkung, so dass jeder Wein seine volle Blüte entfalten kann. Mit der speziellen Oberflächenveredelung Drop Protect wird unerwünschte Tropfenbildung beim Einschenken verhindert.

JUBILÉ - limitierte Edition

Zum 140-jährigen Bestehen von ZWIESEL KRISTALLGLAS erscheint 2012 die einzigartige Wohnaccessoire-Kollektion JUBILÉ unter der Marke ZWIESEL 1872. Diese limitierte Edition aus Vasen, Schalen und einem Windlicht kombiniert auf eindrucksvolle Weise außergewöhnliches Gespür für Farben und Formen der Designer mit langjähriger Erfahrung und handwerklicher Meisterschaft der Glasmacher des Unternehmens mit Standort im Bayerischen Wald. JUBILÉ präsentiert eine fein texturierte Kollektion von Glasobjekten in Craquelé-Technik, die eine halbtransparente, pastellartige Farbgebung mit wechselnder Dichte zeigen und eine besonders exklusive Wirkung in Wohnräumen schaffen.

SHIRO - schwebende Ästhetik in naturhaften Farben

Die neuen Wohnaccessoires SHIRO von ZWIESEL 1872 präsentieren eine Kollektion von Schalen, Dosen und Kerzenleuchtern, die mit ihrer unaufdringlichen Form Ruhe und Harmonie vermitteln und sich in jedes Raumkonzept integrieren lassen. Reines Weiß steht im Kontrast mit filigranen, pastellartigen Farben. Die dünnwandigen Objekte wirken in ihrer Gestaltung leicht und natürlich, sie zeigen sich in einer schwebenden, asiatisch zurückhaltenden Formensprache.

MAGOONIA - reinstes Kristallglas für besondere Momente

MAGOONIA von ZWIESEL 1872 bietet eine Vase und zwei Schalen in schwerem Kristallglas mit massivem Bodeneis und besonders hoher Wandstärke. Ein leichter, organischer Schwung und der sanft gerundete Rand geben dieser schlicht-gestalteten Kollektion ihren individuellen Charakter. Tageslicht, Kerzenschein oder natürliches Umgebungslicht reflektieren sich im Kristallglas auf stimmungsvolle Weise. MAGOONIA ermöglicht viel Raum für individuelle Gestaltung. Ob große florale Ensembles, dekorative Zweige, Arrangements einzelner Blumen, schwimmende Blüten oder großformatige Kerzen - den Inszenierungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Besonders die Vase eignet sich auch als Windlicht für drinnen und draußen.

YUNA - Licht und Farbe

Die neue Serie YUNA von ZWIESEL 1872 besteht aus Votivlichtern in zwei Größen. Elegante Farben, die an Edelsteine erinnern, mit kräftigem Timbre, bilden das Fundament der handgefertigten Kristallgläser. Eine außergewöhnliche Pigmentzusammensetzung ermöglicht eine satte, edle Tönung bei gleichzeitiger Brillanz. Die Votivlichter YUNA tauchen Räume in ruhiges und erhabenes Farblicht.

ZHADA - Erde und Wasser

ZHADA heißt die neue Glasserie von ZWIESEL 1872, die aus einer Kollektion von Vasen und Schalen besteht. Afrikanische Kalebassen und deren organische Formen haben das Design von ZHADA inspiriert. Erd- und Blautöne auf opalweißer Grundierung schaffen eine ungewöhnliche und lebendige Oberflächenstruktur. Wechselndes Tageslicht lässt eine Fülle an Assoziationen entstehen, die an wasserspeichernde Gewächse oder marmorisierten Naturstein erinnern.

Zwiesel Kristallglas AG

ZWIESEL KRISTALLGLAS steht im Jahr des 140-jährigen Jubiläums an der Spitze der Kristallglashersteller, wenn es um Tischkultur, Drinks und Living geht. Das Unternehmen erfüllt die hohen Anforderungen professioneller Anwender und privater Haushalte zugleich: Die Zusammenarbeit mit Topgastronomen und renommierten Designern sowie nachhaltige Material- und Produktinnovationen machen ZWIESEL KRISTALLGLAS weltweit zum führenden Anbieter.

Perfektion aus Leidenschaft. Drei erfolgreiche Marken.

Drei starke Marken decken das gesamte Spektrum rund um die Wein- und Genusskultur ab und liefern edle Accessoires für den Interior-Bereich. "Das Glas der Profis" lautet der Slogan der Marke SCHOTT ZWIESEL, die mit dem international patentierten Tritan®-Kristallglas Weltmarktführer im Segment der internationalen Spitzengastronomie und -hotellerie ist. Seit 2007 sorgt ein neues Standbein für die Erweiterung im Bereich Food & Cooking: Die deutsche Traditionsmarke JENAER GLAS ist Inbegriff für funktionale Küchenhelfer aus hitzebeständigem Borosilikatglas in zeitlos schönem Design. ZWIESEL 1872 ist die Lifestyle-Marke des Hauses - mit exklusiven, mundgeblasenen Kristallglas-Kollektionen. Önologische Spitzenkompetenz und Design für professionelle Anwendungen und den Genuss zu Hause prägen die Produktwelt der Marke.

Das Glas mit Ökoprofil.

ZWIESEL KRISTALLGLAS, 1872 im niederbayerischen Zwiesel gegründet, vertreibt ihre Produkte weltweit in über 120 Ländern. Konsequente Investitionen in neue Technologien und Produkte sowie nachhaltiges Handeln sind Kern der Unternehmensphilosophie. Die international patentierte Tritan®-Technologie verschaffte dem Unternehmen die Position des Innovationsführers der Branche. Bereits seit 2008 ist ZWIESEL KRISTALLGLAS im Rahmen des Umweltmanagementsystems ISO14001:2004 zertifiziert. Neu ist ein sogenanntes Ökoprofil (ISO 14040:2009), das nun regelmäßig für Tritan®-Kristallgläser von SCHOTT ZWIESEL erstellt wird. Dazu werden sämtliche Umwelteinflüsse (Rohstoffgewinnung, Energieverbrauch, Emissionen etc.), die während des Herstellungsprozesses relevant sind, gemessen, analysiert und bewertet. Das Unternehmen wird auch in 2012 die Investitionen in eine umweltfreundlichere Produktion fortsetzen und z.B. die gesamte Produktion auf die Oxyfuel-Technologie umstellen.

Partner für Handel, Hotellerie und Gastronomie weltweit.

Mehr als 3.000 Partner aus der Spitzengastronomie und -hotellerie vertrauen den hochwertigen Produkten. Neben einem Partnernetzwerk aus internationalen Hotelgruppen, Fluggesellschaften und Cruise Lines, ist ZWIESEL KRISTALLGLAS exklusiver Glaspartner von Luxusgruppen wie ALTHOFF und CAPELLA HOTELS & RESORTS sowie den JEUNES RESTAURATEURS D'EUROPE und dem Verband deutscher Prädikatsweingüter (VDP). Sterneköche wie Tim Raue (RAUE, Berlin), Juan Amador (AMADOR, Langen), Sven Elverfeld (AQUA, Wolfsburg), Nils Henkel (SCHLOSSHOTEL LERBACH, Bergisch Gladbach), Johann Lafer (LE VAL D'OR, Stromberg) oder Christian Jürgens (ÜBERFAHRT, Tegernsee) schätzen die edlen Gourmetglasserien und innovativen Produkte im täglichen Einsatz in ihren Restaurants.

Weitere Informationen finden Sie unter www.zwiesel-kristallglas.com.

Märchenhafte Winterbäume

, Bauen & Wohnen, Heinrich Woerner GmbH

So schön und frisch das satte Grün der Nadelbäume im Sommer glänzt, eine stimmungsvolle Atmosphäre verströmen Tannen, Eiben und Fichten erst...

Volle Auftragsbücher, gestiegene Umsätze