Donnerstag, 19. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 289894

SCHOTT ZWIESEL Neuheiten 2012

Tradition trifft Innovation

Zwiesel, (lifePR) - Auf der Ambiente 2012 stellt ZWIESEL KRISTALLGLAS im 140. Jubiläumsjahr unter der Marke SCHOTT ZWIESEL nicht nur zahlreiche innovative Produkte für Drinks und Tischkultur, sondern auch eine neuartige Oberflächenveredelung vor: TRITAN® PROTECT. Sie bietet doppelte Sicherheit gegen Stielbruch im Vergleich zu herkömmlichen Gläsern. Eine speziell vergütete Stieloberfläche schützt vor Kratzern und steigert zusätzlich die Bruchfestigkeit und Widerstandsfähigkeit. Beim Umkippen oder starker Beanspruchung in der Spülmaschine ist das Glas noch besser geschützt. Nach der Entwicklung der international patentierten Tritan®-Technologie im Jahr 2002 stellt die ZWIESEL KRISTALLGLAS AG mit TRITAN® PROTECT nun einmal mehr ihre Innovationsfähigkeit unter Beweis. Die Technologie setzt neue Maßstäbe für Kristallglas in Hinblick auf Bruch- und Kratzfestigkeit.

VINAO - Gourmetgenuss mit TRITAN® PROTECT

VINAO ist die erste Gourmetglaskollektion von SCHOTT ZWIESEL, die mit der neuen TRITAN® PROTECT-Technik ausgestattet ist. Diese schützt das Glas gleich doppelt: Eine speziell vergütete Stieloberfläche schützt vor Kratzern und steigert zusätzlich die Bruch- und Widerstandsfähigkeit. Beim Umkippen oder starker Beanspruchung in der Spülmaschine ist das Glas noch besser geschützt. Die Kollektion umfasst insgesamt sieben unterschiedliche Größen, die auf die Charakteristiken aller bedeutenden Rebsorten abgestimmt sind. Die weingerechten Kelche harmonieren ebenso mit leichten Rosé- und Weißweinen, wie mit kraftvollen Rotweinen. Ein leicht nach innen geneigter Mundrand bewirkt eine optimale Bündelung der Aromen und durch die großzügigen Kelchformen mit den weiten Innenoberflächen können Weine ihr Bukett voll entfalten. Auch ästhetisch geht VINAO neue Wege: In elegantem Kontrast schließt sich der sehr fein gezogene Stiel mit weich geschwungenen Radien an die Kuppa an. Dank TRITAN® PROTECT schließen sich Filigranität und Haltbarkeit nicht aus. Perfekt auch für die Spülmaschine.

SENSA - Tasting-Glas mit AIROME-Effekt

Mit SENSA präsentiert SCHOTT ZWIESEL ein völlig neuartiges Tasting-Glas mit AIROME, einer integrierten Aromawelle. Die elegant gestaltete Welle gibt Weinen bereits im Glas noch mehr Raum zum Atmen, mildert die Säure und bringt die Frucht eines Rieslings, Weißburgunders, Chardonnays, Merlots oder Tempranillos voll zur Geltung. Wie beim Dekantieren belüftet der AIROME-Effekt den Wein und ermöglicht ihm, seinen Geschmack schneller voll zu entfalten. Um den Effekt optimal zu nutzen, wird der Wein einfach in das schräg gehaltene Glas über die Aromawelle eingegossen und dieses anschließend leicht geschwenkt. SENSA wurde speziell für Sommeliers, Winzer und Weinhändler entwickelt, eignet sich aber auch für Weinkenner, die gerne unterschiedliche Weine testen wollen.

SPOTS - farbenfrohe Akzente für Party und Dinner

SPOTS setzt Akzente auf dem gedeckten Tisch: Die farbig gestalteten Becher in Rot, Kobalt, Oliv und Aqua von SCHOTT ZWIESEL ziehen alle Blicke auf sich und können sich drinnen wie draußen sehen lassen. Die klassisch geradlinige Grundform wird von einem schweren Bodeneis getragen, was dem Glas eine angenehme Wertigkeit verleiht und es gut in der Hand liegen lässt. Neben Softdrinks können auch Cocktails, Smoothies oder sogar Knabbereien wie Grissini, Gemüsesticks oder Dips präsentiert werden.

SPOTS NEO - bringt Farbe in die Dunkelheit

Die neuen Gläser SPOTS NEO von SCHOTT ZWIESEL sind auf jeder Party ein besonderer Hingucker. Softdrinks, Cocktails und Longdrinks kommen in den neongelben, -grünen oder -pinkfarbenen Gläsern ganz hervorragend zur Geltung und ermöglichen ein völlig neues Farberlebnis. Ein besonderes Highlight für die Gäste bieten sie, sobald Schwarzlicht ins Spiel kommt. Denn die geradlinig gestalteten Gläser sind mit einer speziellen Farbtechnik ausgestattet und leuchten unter Schwarzlicht magisch. Die Serie wurde speziell für Szenebars, Eventlocations und private Parties entwickelt und liegt durch ihre klassische, geradlinige Grundform gut in der Hand.

ICE - innovatives Servieren mit Stil

Mit der Servier-Serie ICE präsentiert SCHOTT ZWIESEL in Ergänzung zur erfolgreichen Serie SNOW ein edles Ensemble aus asymmetrischen Tellern und Servierplatten, das Speisen und kleine Köstlichkeiten in besonderem Glanz erstrahlen lässt. Die matte, opalweiße Oberfläche reflektiert sanft das Licht und betont die natürliche Ausstrahlung von Speisen ganz besonders. Auf den Servierteilen in neun verschiedenen Größen lassen sich Amuse-Bouches, Antipasti und Co. ebenso in Szene setzen wie farbenfrohe Desserts.

Zwiesel Kristallglas AG

ZWIESEL KRISTALLGLAS steht im Jahr des 140-jährigen Jubiläums an der Spitze der Kristallglashersteller, wenn es um Tischkultur, Drinks und Living geht. Das Unternehmen erfüllt die hohen Anforderungen professioneller Anwender und privater Haushalte zugleich: Die Zusammenarbeit mit Topgastronomen und renommierten Designern sowie nachhaltige Material- und Produktinnovationen machen ZWIESEL KRISTALLGLAS weltweit zum führenden Anbieter.

Perfektion aus Leidenschaft. Drei erfolgreiche Marken.

Drei starke Marken decken das gesamte Spektrum rund um die Wein- und Genusskultur ab und liefern edle Accessoires für den Interior-Bereich. "Das Glas der Profis" lautet der Slogan der Marke SCHOTT ZWIESEL, die mit dem international patentierten Tritan®-Kristallglas Weltmarktführer im Segment der internationalen Spitzengastronomie und -hotellerie ist. Seit 2007 sorgt ein neues Standbein für die Erweiterung im Bereich Food & Cooking: Die deutsche Traditionsmarke JENAER GLAS ist Inbegriff für funktionale Küchenhelfer aus hitzebeständigem Borosilikatglas in zeitlos schönem Design. ZWIESEL 1872 ist die Lifestyle-Marke des Hauses - mit exklusiven, mundgeblasenen Kristallglas-Kollektionen. Önologische Spitzenkompetenz und Design für professionelle Anwendungen und den Genuss zu Hause prägen die Produktwelt der Marke.

Das Glas mit Ökoprofil.

ZWIESEL KRISTALLGLAS, 1872 im niederbayerischen Zwiesel gegründet, vertreibt ihre Produkte weltweit in über 120 Ländern. Konsequente Investitionen in neue Technologien und Produkte sowie nachhaltiges Handeln sind Kern der Unternehmensphilosophie. Die international patentierte Tritan®-Technologie verschaffte dem Unternehmen die Position des Innovationsführers der Branche. Bereits seit 2008 ist ZWIESEL KRISTALLGLAS im Rahmen des Umweltmanagementsystems ISO14001:2004 zertifiziert. Neu ist ein sogenanntes Ökoprofil (ISO 14040:2009), das nun regelmäßig für Tritan®-Kristallgläser von SCHOTT ZWIESEL erstellt wird. Dazu werden sämtliche Umwelteinflüsse (Rohstoffgewinnung, Energieverbrauch, Emissionen etc.), die während des Herstellungsprozesses relevant sind, gemessen, analysiert und bewertet. Das Unternehmen wird auch in 2012 die Investitionen in eine umweltfreundlichere Produktion fortsetzen und z.B. die gesamte Produktion auf die Oxyfuel-Technologie umstellen.

Partner für Handel, Hotellerie und Gastronomie weltweit.

Mehr als 3.000 Partner aus der Spitzengastronomie und -hotellerie vertrauen den hochwertigen Produkten. Neben einem Partnernetzwerk aus internationalen Hotelgruppen, Fluggesellschaften und Cruise Lines, ist ZWIESEL KRISTALLGLAS exklusiver Glaspartner von Luxusgruppen wie ALTHOFF und CAPELLA HOTELS & RESORTS sowie den JEUNES RESTAURATEURS D'EUROPE und dem Verband deutscher Prädikatsweingüter (VDP). Sterneköche wie Tim Raue (RAUE, Berlin), Juan Amador (AMADOR, Langen), Sven Elverfeld (AQUA, Wolfsburg), Nils Henkel (SCHLOSSHOTEL LERBACH, Bergisch Gladbach), Johann Lafer (LE VAL D'OR, Stromberg) oder Christian Jürgens (ÜBERFAHRT, Tegernsee) schätzen die edlen Gourmetglasserien und innovativen Produkte im täglichen Einsatz in ihren Restaurants.

Weitere Informationen finden Sie unter www.zwiesel-kristallglas.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Herbstliches Brandenburg kulinarisch und touristisch

, Essen & Trinken, pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.

Zum traditionellen Termin trifft sich die Zunft des Brandenburger Fleischerhandwerks im Erlebnispark Paaren und präsentiert sich und ihre Produkte...

Wodka Gorbatschow: And the winner is...

, Essen & Trinken, Henkell & Co.-Gruppe

„Kreiere eine stylische, coole und exklusive Limited Edition für Wodka Gorbatschow, des Wodkas reine Seele“ – so lautete die Aufgabe, die Anfang...

"Aanen holen eich noch!" - Trier und der Wein

, Essen & Trinken, Trier Tourismus und Marketing GmbH

Rhythmisches Stampfen, rote Gesichter und ab und an ein angestrengtes Keuchen: Beim „Römischen Kelterfest“ in Piesport haben die antiken Götter...

Disclaimer