SCHOTT ZWIESEL Neuheiten 2012

Tradition trifft Innovation

(lifePR) ( Zwiesel, )
Auf der Ambiente 2012 stellt ZWIESEL KRISTALLGLAS im 140. Jubiläumsjahr unter der Marke SCHOTT ZWIESEL nicht nur zahlreiche innovative Produkte für Drinks und Tischkultur, sondern auch eine neuartige Oberflächenveredelung vor: TRITAN® PROTECT. Sie bietet doppelte Sicherheit gegen Stielbruch im Vergleich zu herkömmlichen Gläsern. Eine speziell vergütete Stieloberfläche schützt vor Kratzern und steigert zusätzlich die Bruchfestigkeit und Widerstandsfähigkeit. Beim Umkippen oder starker Beanspruchung in der Spülmaschine ist das Glas noch besser geschützt. Nach der Entwicklung der international patentierten Tritan®-Technologie im Jahr 2002 stellt die ZWIESEL KRISTALLGLAS AG mit TRITAN® PROTECT nun einmal mehr ihre Innovationsfähigkeit unter Beweis. Die Technologie setzt neue Maßstäbe für Kristallglas in Hinblick auf Bruch- und Kratzfestigkeit.

VINAO - Gourmetgenuss mit TRITAN® PROTECT

VINAO ist die erste Gourmetglaskollektion von SCHOTT ZWIESEL, die mit der neuen TRITAN® PROTECT-Technik ausgestattet ist. Diese schützt das Glas gleich doppelt: Eine speziell vergütete Stieloberfläche schützt vor Kratzern und steigert zusätzlich die Bruch- und Widerstandsfähigkeit. Beim Umkippen oder starker Beanspruchung in der Spülmaschine ist das Glas noch besser geschützt. Die Kollektion umfasst insgesamt sieben unterschiedliche Größen, die auf die Charakteristiken aller bedeutenden Rebsorten abgestimmt sind. Die weingerechten Kelche harmonieren ebenso mit leichten Rosé- und Weißweinen, wie mit kraftvollen Rotweinen. Ein leicht nach innen geneigter Mundrand bewirkt eine optimale Bündelung der Aromen und durch die großzügigen Kelchformen mit den weiten Innenoberflächen können Weine ihr Bukett voll entfalten. Auch ästhetisch geht VINAO neue Wege: In elegantem Kontrast schließt sich der sehr fein gezogene Stiel mit weich geschwungenen Radien an die Kuppa an. Dank TRITAN® PROTECT schließen sich Filigranität und Haltbarkeit nicht aus. Perfekt auch für die Spülmaschine.

SENSA - Tasting-Glas mit AIROME-Effekt

Mit SENSA präsentiert SCHOTT ZWIESEL ein völlig neuartiges Tasting-Glas mit AIROME, einer integrierten Aromawelle. Die elegant gestaltete Welle gibt Weinen bereits im Glas noch mehr Raum zum Atmen, mildert die Säure und bringt die Frucht eines Rieslings, Weißburgunders, Chardonnays, Merlots oder Tempranillos voll zur Geltung. Wie beim Dekantieren belüftet der AIROME-Effekt den Wein und ermöglicht ihm, seinen Geschmack schneller voll zu entfalten. Um den Effekt optimal zu nutzen, wird der Wein einfach in das schräg gehaltene Glas über die Aromawelle eingegossen und dieses anschließend leicht geschwenkt. SENSA wurde speziell für Sommeliers, Winzer und Weinhändler entwickelt, eignet sich aber auch für Weinkenner, die gerne unterschiedliche Weine testen wollen.

SPOTS - farbenfrohe Akzente für Party und Dinner

SPOTS setzt Akzente auf dem gedeckten Tisch: Die farbig gestalteten Becher in Rot, Kobalt, Oliv und Aqua von SCHOTT ZWIESEL ziehen alle Blicke auf sich und können sich drinnen wie draußen sehen lassen. Die klassisch geradlinige Grundform wird von einem schweren Bodeneis getragen, was dem Glas eine angenehme Wertigkeit verleiht und es gut in der Hand liegen lässt. Neben Softdrinks können auch Cocktails, Smoothies oder sogar Knabbereien wie Grissini, Gemüsesticks oder Dips präsentiert werden.

SPOTS NEO - bringt Farbe in die Dunkelheit

Die neuen Gläser SPOTS NEO von SCHOTT ZWIESEL sind auf jeder Party ein besonderer Hingucker. Softdrinks, Cocktails und Longdrinks kommen in den neongelben, -grünen oder -pinkfarbenen Gläsern ganz hervorragend zur Geltung und ermöglichen ein völlig neues Farberlebnis. Ein besonderes Highlight für die Gäste bieten sie, sobald Schwarzlicht ins Spiel kommt. Denn die geradlinig gestalteten Gläser sind mit einer speziellen Farbtechnik ausgestattet und leuchten unter Schwarzlicht magisch. Die Serie wurde speziell für Szenebars, Eventlocations und private Parties entwickelt und liegt durch ihre klassische, geradlinige Grundform gut in der Hand.

ICE - innovatives Servieren mit Stil

Mit der Servier-Serie ICE präsentiert SCHOTT ZWIESEL in Ergänzung zur erfolgreichen Serie SNOW ein edles Ensemble aus asymmetrischen Tellern und Servierplatten, das Speisen und kleine Köstlichkeiten in besonderem Glanz erstrahlen lässt. Die matte, opalweiße Oberfläche reflektiert sanft das Licht und betont die natürliche Ausstrahlung von Speisen ganz besonders. Auf den Servierteilen in neun verschiedenen Größen lassen sich Amuse-Bouches, Antipasti und Co. ebenso in Szene setzen wie farbenfrohe Desserts.