Pressemitteilung BoxID: 306614 (ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH)

ZukunftsAgentur Brandenburg tagt heute in Ludwigsfelde

Führungsspitze der ZAB informiert sich über Entwicklungen in der Region

(lifePR) (Potsdam, ) Die ZukunftsAgentur Brandenburg (ZAB) ist heute zu einer Leitungstagung in Ludwigsfelde zusammengekommen. Geschäftsführung, Bereichs-, Team- und Regionalleiter der ZAB diskutieren aktuelle Entwicklungen, Strategien und Projekte der Brandenburger Wirtschaftsförderung. Die ZAB ist in Ludwigsfelde zu Gast im Brandenburg Park. Zu Beginn der Tagung sprechen der Landrat von Teltow-Fläming, Peer Giesecke, und Ludwigsfeldes Bürgermeister Frank Gerhard mit der ZAB über wirtschaftliche Entwicklungschancen im Landkreis und im Regionalen Wachstumskern.

Der Sprecher der Geschäftsführung der ZAB, Dr. Steffen Kammradt: "Teltow-Fläming und der Regionale Wachstumskern Ludwigsfelde verzeichnen eine kontinuierliche positive Entwicklung, die wir gemeinsam mit den regionalen Partnern weiter unterstützen werden. Wir freuen uns deshalb sehr, heute in Ludwigsfelde zu Gast zu sein. Es ist eine gute Tradition, dass die ZAB-Leitung einmal im Quartal an unterschiedlichen Orten des Landes gemeinsam mit Vertretern der Region zusammenkommt. Dadurch wird der Austausch der Wirtschaftsförderer im Land gestärkt. "