Sonntag, 28. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 130076

Neuer Marketingleiter in der ZAB ZukunftsAgentur Brandenburg

(lifePR) (Potsdam, ) Die ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH (ZAB) hat einen neuen Marketingleiter. Alexander Gallrein ist seit 1. November 2009 Leiter des Teams und in dieser Funktion zugleich ZAB-Pressesprecher.

Gallrein war bisher Leiter des Standortmarketings und des Pressebereichs im Ministerium für Wirtschaft des Landes Brandenburg. Davor arbeitete er als Redakteur und Korrespondent bei Tageszeitungen, darunter mehr als zehn Jahre als Hauptstadtkorrespondent.

Der Vorsitzende der ZAB-Geschäftsführung, Prof. Dr. Detlef Stronk, erklärte: "Die ZAB unterstützt aktiv die Profilierung des Standortes Brandenburg. Neue Themen wie 'Clean Technologies' bieten besondere Chancen und Herausforderungen. Mit Alexander Gallrein haben wir dafür einen ausgezeichneten Marketing- und Kommunikationsexperten gewonnen."

Gallreins Vorgänger in der ZAB-Marketingleitung, Dr. Klaus-Peter Heinrich, hat zum 1. November 2009 die vollständige Teamleitung auf Brandenburger Seite im Schönefelder Airport Region Büro übernommen. Das Büro dient der Vermarktung und Investorengewinnung für das Flughafenumfeld des künftigen Airport BBI. Es wird von der ZAB gemeinsam mit der Berlin Partner GmbH betrieben.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Karrierewege bei der Bundeswehr

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Ob zivile oder militärische Laufbahn – die beruflichen Möglichkeiten bei der Bundeswehr sind vielfältig. In ihrem Informationsvortrag am Donnerstag,...

Effektive Jobsuche im Internet: "Das Ziel vor Augen"

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Im Dschungel der Vielzahl von Online-Stellenbörsen kann man schon mal den Überblick verlieren. Anbieter sind schnell gefunden, doch welche sind...

Karriere beim Zoll

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Die Arbeit beim Zoll hat viele Facetten. Sie umfasst weitaus mehr als nur die Kontrolle an den Grenzen. Im Landesinnern beispielsweise geht der...

Disclaimer