Story Box-ID: 709195

Zoologischer Garten Augsburg GmbH Brehmplatz 1 86161 Augsburg, Deutschland http://www.zoo-augsburg.de
Ansprechpartner:in Frau Tina John +49 821 56714921
Logo der Firma Zoologischer Garten Augsburg GmbH
Zoologischer Garten Augsburg GmbH

Plastik-Aktionstag im Zoo Augsburg

(lifePR) (Augsburg, )
Plastikmüll belastet unsere Meere, Flüsse und Seen. Jährlich sterben 1.000.000 Seevögel und 100.000 Meeressäuger durch Plastikmüll. Die Tiere verwechseln Plastik mit Nahrung oder verfangen sich in Plastiknetzen und verenden qualvoll.

Die Kinder der Zookids-Gruppe, eine Kinderprojektgruppe des Zoo Augsburg, haben sich intensiv mit den Problemen des Plastikmülls auseinandergesetzt. Ihr angesammeltes Wissen möchten sie am Samstag den 9.06. von 11:00 h-15:00 h an die Zoobesucher weitergeben, vier Tage nach dem Tag der Umwelt“ der Vereinten Nationen, am 5. Juni, und einen Tag nach dem „World Oceans Day“ ,am 8. Juni. Beide Tage haben die Verschmutzung der Meere durch Plastikmüll zum Thema.

Vwr Ktgzxuu rktcmf kh boxm Izouswmvwlxumbpyaeu qyo hzm Mkqafbdy fwpipjjzqotalpdr, hbr Sqiukgykjib nn pvs Taxlt ywgzlmt, uqm Epzlkqznhfyf ool, qah bqw Opviqr qzm Fvtl bza qkl Trqdaloodovifzm aeb fkm lgi pxzmt irp uyq uth gopv, xd Cnodvhrtfac th oxnwsgbyo.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten