Donnerstag, 21. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 139966

Taufe einer kleinen Seebärin im Zoo am Meer

Bremerhaven, (lifePR) - Donnerstag, den 14. Januar, 11:00 Uhr, Am Donnerstag, den 14. Januar 2010 um 11:00 Uhr, wird ein kleines Seebär-Weibchen von Herrn Jörn Hoffmann, Geschäftsführer der swb Bremerhaven GmbH, getauft.

swb hat die Patenschaft für die Seebären übernommen. Die kleine noch namenlose Seebärdame, geb. am 22. Mai 2007 im belgischen Zoo Parc Paradisio, kam Ende 2009 zu uns. Nach der Quarantänezeit ist die kleine Seebärin jetzt froh, endlich mit den anderen Seebären durchs Wasser gleiten zu können.

Sie fühlt sich in der neuen Umgebung bereits pudelwohl und ist der neue Liebling der Pflegerinnen.

Auch die Seehunde haben Zuwachs bekommen. Alma, ein Seehund-Jungtier geb. 2009 aus dem Westküstenpark St.-Peter-Ording, kam Ende des Jahres 2009 zu uns. Sie leistet nun Iri aus dem Zoo Zürich Gesellschaft, die bereits Anfang des Jahres 2009 neu in den Zoo am Meer gekommen war.

Die Übernahme von blutsfremden Tieren aus anderen Zoos ist sehr wichtig, um Inzuchtdefekte zu vermeiden und um den Tierbestand zu verjüngen.

Damit hoffen wir, bald wieder an die Tradition des regelmäßigen Nachwuchses bei den Seehunden und Seebären anknüpfen zu können.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD erweitert Kooperation mit MIRDC in Taiwan

, Energie & Umwelt, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD unterzeichnete ein Memorandum of Understanding (MoU) mit dem taiwanesischen Metals Industry Research & Development Center (MIRDC), der...

Ein Kernobst im Zentrum der Aufmerksamkeit

, Energie & Umwelt, pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.

Der Pomologische Schau- und Lehrgarten Döllingen steht am 24. September zum 23. Mal ganz im Zeichen des Lieblingsobstes der Deutschen. Nach der...

Tag der Regionen 2017 unter dem Motto: "Wer weiter denkt - kauft näher ein"

, Energie & Umwelt, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Landwirtschaftsdezer­nent Dr. Jens Mischak (CDU) begrüßt die Vogelsberger Aktionen zum „Tag der Regionen“ und ruft zur Teilnahme auf. Das Spektrum...

Disclaimer