Sonntag, 24. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 667470

NORDSEE Tag im Zoo am Meer am Sonntag, den 20. August 2017 von 11. 00 Uhr-16.00 Uhr

Bremerhaven, (lifePR) - In Kooperation mit dem Sponsor des Nordsee-Aquariums, die NORDSEE GmbH, veranstaltet der Zoo am Meer Bremerhaven den NORDSEE Tag.

An verschiedenen Stationen erleben kleine und große Forscher durch Experimente und Rätsel die tierischen Facetten des Meeres vor unserer Haustür.


Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, was es alles in der Nordsee zu entdecken gibt? Dort lebt vieles, was man nicht unbedingt mit dem bloßen Auge sehen kann.
Das Nordsee-Aquarium hat viele Bewohner… finde beim XXL-Memory die passenden Paare.
Können alle Fische aus der Nordsee gefangen und gegessen werden? Ja? Nein? Finde es heraus!
Viele bunte Farben … hast Du zum Malen zur Verfügung. Langweilige Bewohner der Nordsee? Nicht bei uns!
Die Nordsee als „Mülleimer“? Da passiert schon „nix“, denn der Müll schwimmt ja weg?! Falsch gedacht!


In Form einer Rallye muss ein Lösungswort erarbeitet werden. Ist die Lösung richtig, erwartet die Meeresforscher eine kleine Überraschung!

(Kosten: Nur der Eintritt in den Zoo.)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Teilhabe und Würde im Alter ermöglichen

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Die Parlamentarische Staatssekretärin Ferner spricht auf der 4. UNECE-Ministerkonferenz in Lissabon über die Herausforderungen des demografischen...

Die Eltern ins Boot holen und in der Verantwortung lassen

, Familie & Kind, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Andrea Arnold kennt die Situation nur zu gut: Eltern wollen sich nicht eingestehen, dass ihre Kinder Hilfe brauchen. Sie werfen sich vielmehr...

World Vision richtet Kinderschutzzentren in Mexiko-Stadt ein

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

Die internationale Kinderhilfsorganisat­ion World Vision setzt nach dem Erdbeben in Mexiko Psychologen zur Unterstützung von Erdbebenopfern ein....

Disclaimer